Ist das Freundschaft oder mehr dahinter Partner: machen Männer "einfach so" Komplimente?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht ist er ein "Frauenversteher" uns ist auch gern mit Frauen einfach so befreundet. Für manche Männer ist das kein Problem. Vielleicht ist aber auch mehr dahinter. Für manche verheirateten Männer ist das ja auch kein Problem. Versuch es herauszufinden. Wie wäre es, seine Frau kennenzulernen? Spätestens da müßtest Du es merken, ob mehr dahintersteckt oder nur eine schlicht gleiche Wellenlänge. Ich denke nicht, daß man alle Männer über einen Kamm scheren kann, aber zwischen Männern und Frauen kommt es auch sehr oft zu Mißverständnisse, weil sie auf verschiedene Weise kommunizieren und die nonverbalen Botschaften halt doch das Gros der Verständigung ausmachen. Und Mißverständnissen beuge ich zumindest immer gern vor. Wag doch einfach mal einen Vorstoß - versuch aber auch selber, Klarheit zu bekommen, was Du mit ihm oder von ihm willst. Das vereinfacht die Lage sicher. Gruß, q.

"Wag doch einfach mal einen Vorstoß - versuch aber auch selber, Klarheit zu bekommen" --> Du hast Recht, das wäre sicher das Beste. Ich habe auch sonst¨einige platonische Freundschaften mit Männern, aber die sind alle so ganz anders. Ich habe auch schon mal überlegt zu sagen, dass ich seine Frau gerne kennenlernen würde, aber da er fast nie über sie spricht kann ich auch nicht sagen "Hey, deine Frau scheint ja ein interessanter Mensch zu sein, meinst du, wir können uns alle mal treffen?"

Vielen Dank für die Antwort, ich versuche, mich zu sammeln! b.

0

Wenn Du ihn liebst, ist das relevant. Sonst nicht. Generell sind weder Männer noch Frauen scharmant.

So hatte ich das noch nicht gesehen. Vielleicht bin ich ja dann "einen Schritt weiter' und MÖCHTE gerne, dass es etwas mehr bedeutet?! Ich werde mal die nächsten Tage abwarten und dann versuchen, den Durchblick zu bekommen, zumindest was meine eigene Haltung angeht. Denn ich möchte meinen Freund unter keinen Umständen da mit reinziehen. Dankeschön.

0

Was möchtest Du wissen?