Ist das fremdenfeindlich?

- (Politik, Meinung)

18 Antworten

Nein, das ist nicht fremdenfeindlich, sondern eine absolut gerechtfertigte Forderung.

Es ist allerdings traurig, daß es überhaupt zu dieser Forderung kommen mußte. Normalerweise müßte es nämlich so sein:

Wer als Asylant in einem Gastland lebt, dieses Land aus Menschlichkeit und Großzügigkeit dem Fremden gegenüber seine Gesundheit und sein Leben schützt und ihn kostenlos ernährt und medizinisch versorgt, da müßte doch der Gast selbst auf die Idee kommen, ob er irgendwie helfen kann in so einer Notsituation. Er sollte sich freiwillig melden für Schneeräumdienst oder als sonstiger Helfer bei den Rettungsmannschaften, Bundesheer, THW und anderen Organisationen. Selbst wenn er "nur" Suppe verteilt, wäre dies eine große Hilfe.

Ich kenne den genauen Hintergrund nicht, kann mir aber vorstellen, dass hier gemeint ist, das Leute, die der Staat alimentiert und die ggfs. gebraucht werden, diese Arbeit machen sollten.

Kann aber auch sein, dass es fremdenfeindlich gemeint ist.

Näää, teils, teils. Jedenfalls ein markiger Spruch eines möchtegern Wichtigtuers und Jungpolitikers, der als Macher dastehen möchte und sich mit solchen Sprüchen unterschwellig Applaus holen will. Billige Polemik.

Und der Schnee schmilzt im Frühling sowieso. Aber die Asylbewerberproblematik bleibt bestehen, auch wenn sie Schnee schippen sollten.

Hotel in Hurghada (ohne Russen )?

Hallo!

Wir planen einen Badeurlaub in Hurghada. Was uns wichtig wäre: mindestens 4*, All Inclusive und keine Russen (hört sich vielleicht fremdenfeindlich an, aber wer schon mal in einem Hotel MIT russischen Urlaubern war, weiß was ich meine).

Gibt es da irgendwelche Empfehlungen?

danke schon mal vorab!

...zur Frage

Wie in Deutschland schwarze Mädchen/Frauen kennenlernen?

mir ist der Charakter eigentlich wichtiger, aber ich habe trotzdem auch Preferenzen und bevorzuge gewisse Äußerlichkeiten.

im Alter von 13-18. Bin m16, kennt ihre gute dating apps?

Ich bin offensichtlich auch nicht Fremdenfeindlich oder rassistisch. Mir geht es auch nicht um die Herkunft oder sonstiges sondern nur darum, dass ich es einfach extrem attraktiv finde.

...zur Frage

Fremdenfeindlichkeit in Österreich

Hallo,

zuallerst: Ich komme aus Norddeutschland, das ist für diesen Kontext vielleicht ein Hinweis. Zufällig stolperte ich heute über Krone.at, das ist wohl das österreichische Gegenstück zur Bild. (Drecksblatt!) Mir fiel extrem auf, dass das Thema "Abschiebung" (z.B. von Serben) sehr sehr oft behandelt wird. Naja. Die "Krone" versucht wohl, diese Artikel neutral zu schreiben, schafft es aber irgendwie nicht... ich finde es tendenziös eher fremdenfeindlich. Noch viel erschreckender fand ich die darunter teils zu hunderten vorhandenen Kommentare von teils extremer Fremdenfeindlichkeit.

Ich würde gerne wissen: wie fremdenfeindlich ist der österreichische Gesellschaftsdurchschnitt? Sind die Serben in den Augen der meisten Österreicher ein solches "Problem"? Oder ist die Krone bekannt dafür, solche Meinungsträger anzuziehen?

Ich bin selber eher linksgerichtet, erwarte aber, dass ich hier aus allen politischen Richtungen Antworten bekomme.

Danke!

...zur Frage

Ist es nicht beschämend dass Bangladesch klaglos eine halbe Million Flüchtlinge aufnimmt und wir hier bei ein paar Tausend einen Rechtsrutsch machen?

Bangladesch ist selber ein sehr armes Land und doch setzen sie alles in Bewegung und gewähren Asyl.

Und wir reichen Staaten bekunden Mühe einen viel kleineren Zustrom unter zu bringen, haben Angst, dass wir eventuell etwas weniger konsumieren können und reagieren Fremdenfeindlich.

Natürlich längst nicht Alle aber doch sehr viele und das wirkt auf mich befremdend, ja eben beschämend.

Eure Meinung dazu interessiert mich....auch von Usern, die tatsächlich Mühe mit dem Flüchtlingswesen haben....was euch so beängstigt oder warum sonst, bleibt das humane Gedankengut auf der Strecke?

...zur Frage

Kennt ihr ein paar harte Schimpfwörter, die eine verbiesterte, alte Frau sagen würde?

Also nicht das Typische, was die Jugend von heute benutzt, sondern etwas bissl älteres, böses, evtl. auch rassistisch oder fremdenfeindlich. Mir fällt jetzt nur "hinterfotzig" ein, aber das ist ziemlich schwach, teilweise keine Beleidigung, aber eben in die Richtung.

Danke & LG

(PS. Ich habe nicht die Absicht, irgendjemanden damit zu beleidigen, falls das nicht schon offensichtlich war ...)

...zur Frage

Warum sind so viele Leute so Fremdenfeindlich ?

Hey man hört jetzt schon seit einem Jahr egal ob aus Europa oder den U.S.A. immer wieder so einen immensen Fremdenhass. Ich kann das echt nicht verstehen da ich mit Migranten in die Schule gegangen bin und die haben alle jetzt nach ein paar Jahren eine Lehre begonnen und abgeschlossen und haben sich super integriert. Ich finde es in Österreich und Deutschland schrecklich was man da teilweise liest bei den Postings von den Leuten unter diversen News. Ich verstehe es nicht warum die Leute nichts gelernt haben von damals. Beziehungsweise das, die Einwanderer in Europa oder den USA auch gute Seiten haben. Liegt es einfach nur an der Unwissenheit oder sehen die Leute sich einfach nur in der "ICH" Perspektive. Ich finde das eine Sauerei denn wir alle sind Menschen, wir alle sind gleich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?