Ist das Foto für Bewerbungen ok? Oder bin ich hässlich mhh?

ICH - (Bilder, Foto)

12 Antworten

An deiner Stelle würde ich zu einem professionellen Fotographen gehen und dort ein angemessenes Foto für die Bewerbung machen lassen. Wenn der Arbeitgeber das Bild sieht, dann wird er sofort ablehnen! Aber nicht weil du ''hässlig'' bist oder sowas, sondern weil es dunkel ist, die Klamotten nicht angemessen sind und der Hintergrund auch nicht passt!

Hässlich nicht, aber nimm eins wo man dich besser erkennt. Deine Haare und vllt auch nen einfarbigen Hintergrund. Aber es kommt auch drauf an, wo du dich bewirbst...

Lg Felinchen :)

Das Bild selbst ist gut gelungen, aber ich würde dir empfehlen ein professionelles zu machen. Bei deinem Bild ist mir aufgefallen, dass du im Hintergrund irgendwelche Sachen hast, die da nicht hingehören. Außerdem ist dein T-Shirt bedruckt, was im besten Fall auch nicht sein sollte. Zudem ist dein Bild nicht Zentral auf deinen Kopf gerichtet.

Auf einem Musterbild sollte also eine Person sein, die etwas lächelt ( Anders als auf dem Perso, darf man auch Zähne zeigen ). Im Hintergrund sollte nichts ablenkendes sein, also keine Bäume etc., sondern einfach nur eine weiße Leinwand. Das Bild kann auch leicht schräg gemacht werden, sodass der Halzansatz noch zu sehen ist aber sonst eigentlich nur der Kopf ( Also Kopf soll überwiegen ) und am besten dann einfach ein Weißes T-Shirt und dann dass Jackett drüber. Wenn du eine Brille hast kannst du diese auch gerne anziehen.

P.S.: Nicht alle professionellen Photographen machen auch gute Bilder, daher rate ich dir Bilder von Freunden anzuschauen ( falls möglich ) und falls dir dein Bild nicht gefällt auch öfter ein neues machen lassen, also direkt beim 1. Foto sagen "gefellt mir nicht, bitte ein neues" und joha... viel Erfolg.!

ja danke

0

Das Foto würde ich nicht für eine Bewerbung nehmen, da es wie ein privater Snapschuss aussieht. Du solltest proffesionell Fotos in einem Fotostudio machen lassen und vielleicht auch lieber ein neutrales Hemd anstatt ein T-Shirt unter dein Jacket anziehen.

Am Besten geh zum Fotograf und lass ein ordentliches Passbild machen, das hier ist Unterbeleuchtet und sieht von der Qualität nicht sehr gut aus. Mit dir ist alles in Ordnung, nur mit der Beleuchtung und der Kamera nicht ;)

Was möchtest Du wissen?