Ist das Format pdf lizenzfrei?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, dafür kostet ja Acrobat zum Erstellen der pdf etwas. Ansonsten würde ja jedes Worddokument, jedes Bilddatei etwas kosten. Es kostet übrigens auch nichts wenn man eine Video oder Audiodatei veröffentlich, egal mit welchem Codec! Es kostet nur der Erwerb des Codecs eventuell etwas, nicht die Datei die man damit erzeugt

PDF steht lediglich für "Portables Daten Format" (auf deutsch übersetzt zumindest)
Es ist nur ein Dateityp und somit lizenzfrei