Ist das Fleisch von Christen nd Juden auch Helal?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab hier einen interessanten Link, vielleicht hilft dir der Text ja weiter bitteschön :-)

http://www.enfal.de/is_de06.htm

Christen und Juden sind nicht helal, weil man Menschenfleisch nicht essen soll, auch nicht im Islam. Fleisch, das Du in Deutschen Supermärkten kaufst ist nicht koscher, weil Schächtung von Tieren in Deutschland verboten ist. Es gibt allerdings Spezialläden, wo Du das bekommst. Hallelujah!

Guter Witz -.-'

0
@user909

Kein Witz, sondern nur die Frage beantwortet.

0

Ich meine nicht Das Fleisch von den Menschen???!!!Hier gibt es Leute die haben meine Frage verstanden!!!!

0

Wie kann man sowas denken????Man das tut doch echt weh!!!!!!!!!!!!!!HA HA

0
@nuurmanuela

Du hättest deine verständlicher stellen sollen, als ich sie zum ersten Mal überflogen habe, habe ich sie auch anders verstanden, als du es gemeint hast :D Es ist also nichts zwangsweise die Schuld, der Antwortenden.

0

Bei den Juden heißt das koscher und ist mit helal vergleichbar. Helal/halal ist aber Tierquälerei und ist in Deutschland verboten (außer für Muslime und Juden) und daher machen Christen sowas nicht. Die spritzen lieber Antibiotika und verfüttern Mastbeschleuniger.

Halal heisst erstmal nur rein, erlaubt. Das, was du meinst ist die Schächtung. Man darf 2 Meinungen dazu haben. Geschächtete Tiere haben keine Stresshormone durch die Tötung, weil sie bis zum letzten Moment mit Respekt vor der Kreatur behandelt werden.

0
@LilithSH

Halal, wie du es nennst, Edding89, ist sicherlich KEINE Tierquälerei, im Gegenteil.

0

helal catering in köln

hallllo ich suche für meine hochzeit einen catering service der ausschliesslich HELAL fleisch anbietet...

kennt einer von euch eventuell einen ? in köln?

wäre super nett wenn ihr mir helft

lg kiara

...zur Frage

Für welche Religion soll ich mich Entscheiden?

Hallo zusammen.

Ich 14 bin verzweifelt und weiss nicht was ich tun soll. Ich habe mich bis vor kurzem nicht wircklich für dinge wie Religion interessiert.

In den letzten paar Tagen wollen mich aber immer mehr Leute davon überzeugen einer bestimmten Religion anzugehören. Mein Bruder z. b. Ist vor Jahren zum Islam übergetreten, er möchte das ich dies auch tue, weil ich sonst in die Hölle käme und das wolle er nicht.

Mein Vater ist überzeugter Christ er, möchte unbedingt das ich anfange die Bibel zu lesen und auch mit zur Kirche kommen, das mit der Hölle hat er mir zwar nicht so direkt gesagt, er hat aber dahingegen schon eige Andeutungen gemacht. Er sagt mir zum Beispliel das nur Jesus mich erlösen könne

Meine Mutter schon lange von meinem Vater geschieden ist Atheisten, wenn ich Sie auf Religionen anspreche sagt Sie ständig es gäbe keinen Gott und Religion würden nur Tod verursachen.

Wem soll ich Glaube was ist die Wahrheit welche Religion soll ich mir Aussuchen Bitte helft mir ich weiss nicht weiter?

...zur Frage

Ist McDonald's in der Türkei helal?

Hallo liebe Geschwister des Islams, ich bin zurzeit in der Türkei und da in Deutschland McDonald's nicht helal ist wollte ich die Bürger hier ausprobieren. Nur weiß ich nicht ob es hier nicht auch haram Fleisch ist. Kennt ihr euch da besser aus? Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Warum bin ich Antisemit?

Hallo gutefrage.net-Mitglieder,

ich bin der Meinung, dass alle Menschen gleichwertig sind. Egal ob Juden, Christen, Atheisten, Afrikaner und Co. (Selbst bin ich Atheist)

Ich habe keine Vorurteile gegen Juden, noch habe ich etwas gegen Juden an sich.

Nur bin ich der Meinung, dass es ohne eine Einwilligung Palästinas kein Staat Israel geben darf. (Schaut euch die Geschichte an, wenn ihr mich nicht verstehen könnt)

Bin ich deshalb ein Antisemit?

...zur Frage

bezüglich Helal und haram Fleisch?

Ich weiß es ist uns(Muslimen) nicht erlaubt Fleisch zu essen das nicht Helal geschlachtet worden ist zB von Lidl ,Aldi und des Weiteren ....vorkurzem Kamm eine Schwester sie sagte mir das wir wenn wir bismillah sagen das Fleisch automatisch für uns Helal wirken egal von wo wir es kaufen ? Gibt es dazu irgendwelche Beweise ? Da ich leider nichts finde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?