Ist das Fleisch vom Döner halal geschlachtet?

4 Antworten

Da es ein zusätzliches Werbeargument wäre, würde es sicher dabei stehen, wenn das Fleisch von halal geschlachteten Tieren stammt. Wenn nichts vermerkt ist, ist es sicher nicht halal geschlachtet.

Hallo / Esselamu alejkum

Das ist von Döner-Geschäft zu Döner-Geschäft unterschiedlich am besten nachfragen .
Falls der Inhaber Alkohol verkauft kann man sich das nachfragen sparen selbst wenn der Inhaber behauptet es sei halal .

Nicht immer, aber wenn, dann ist es normalerweise ausgeschildert. Sicher hilft auch nachfragen. Ich verzichte in dem Fall dann allerdings auf meinen Döner.

Darf man als jugendliche Muslima sich mit Kumpels und Freundinnen gemeinsam treffen?

Hallo, wie oben schon steht, frage ich mich ob es im Islam erlaubt ist, sich als jugendliche, gläubige Muslima mit Freundinnen und männlichen Freunden bzw Kumpels gemeinsam zu treffen und gemeinsam Dinge zu unternehmen, einfach mal bei Ihnen/sich selber Zuhause einen Film anzuschauen oder normal zu reden,...?

Ich selber bin keine Muslima und kenne mich vondemher auch nicht ganz so gut aus. Meines Wissens nach ist es als gläubige Muslima verboten bzw Haram, sich mit einem Jungen alleine zu treffen. Da es gewisse ''Gefahren'' mit sich bringt wie z.b verlieben oder jegliches.

Und jetzt frage ich mich ob es okay ist, wenn sich z.b. 4 Mädels und 4 Jungs gemeinsam treffen und gemeinsam etwas unternehmen? Natürlich zu 100% rein freundschaftlich, ganz ohne jegliches Interesse oder Hintergedanken, da man sich wie Geschwister sieht. Als Muslima wäre man dann ja nicht alleine mit einem Jungen im Raum und redet auch nicht über irgendwelche Dinge, über die man nicht reden sollte oder dergleichen. Sodass sich auch kein Interesse entwickeln kann.

Oder ist es irgendwie trotzdem verboten oder sollte man den Kontakt sogar ganz meiden? Kann mir jemand weiterhelfen? :)

...zur Frage

Woran erkenne ich, welche Dönerbude (insbesondere im Raum Augsburg) KEINE Halal-Schlachtung unterstützt?

Mein Lieblingsdöner wirbt inzwischen mit Hahal-Schlachtung. Nun möchte ich aber auf gar keinen Fall mich der unnötigen und grausamen Tierquälerei mitschuldig machen und suche daher einen neuen Dönermann, Würde ich in einer anderen Dönerbude nachfragen, laufe ich Gefahr des Umsatzes wegen angelogen zu werden. Gibt es ein Register (leider beim Bundesamt für Verbraucherschutz nichts gefunden) oder Lieferanten von Nicht-Halal-Dönerfleisch, der eine Liste seiner Abnehmer führt?

...zur Frage

Wo kann man sich Halal Fleisch kaufen?

Selam Aleikum,

Ich kaufe Fleisch nur von Muslimischen Läden, die auch Halal sind, aber da die jetzt wegziehen, wollte ich fragen wo man noch Halal Fleisch kaufen kann.

...zur Frage

Können Küken halal geschlachtet werden?

Tiere wie Huhn, Rind oder Schaf sind größere Tiere, wo auch klar ist, dass sie halal geschlachtet werden. Ist es bei Küken genau so? Wie ist es dann bei den chicken nuggets in McDonald's?

...zur Frage

ist Döner Fleisch Halal?

also ich bin muslim ist döner fleisch halal also nicht Haram weil wir muslime essen nur Halal fleisch tiere die ohne betäubung geschlachtet werden im namen des Korans und Allah

...zur Frage

Wie wird ein Fisch Islamisch also Halal geschlachtet?

also Tiere werden ohne betäubung geschlachtet weil das Halal dann ist aber wie ist das bei fische?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?