Ist das Feuerstein?

...komplette Frage anzeigen Die Steine lagen nebeneinander  - (Steine, Geologie, Mineralien)

3 Antworten

Ja, das ist ein "Feuerstein" (Flint), entstanden in der ob. Kreide (Maastrichtien) im südlichen Ostseeraum. Oft durch das Inlandeis nach Süden verfrachtet.

Der große vordere Stein bestimmt nicht.

Der kleine dunkle kann sein, ist der wirklich bläulich? Denn Feuerstein ist nur dunkelgrau/anthrazit.

Danke für Die Antwort, aber der hintere Stein ist von dem vorderen. abgebrochen denke ich 

0
@DerFruchtzwerf

Hast Du mal probiert, die Bruchstelle zu finden und probiert ob der kleine dran paßt?

Es ist natürlich bei vielen Steinen so, daß sie auf einem anderen Gestein sich gebildet haben.

0
@338194

Bruchstelle konnte ich keine ausmachen, aber er sieht dem Rest sehr ähnlich 

0

Oben rechts der, das könnte einer sein.

Aber der ist von dem größeren Stein mal abgebrochen. Lagen zumindest nebeneinander 

0

Was möchtest Du wissen?