Ist das fehlen bzw schwänzen?

7 Antworten

Es ist die Pflicht des Schülers sich über seine Aufgaben zu informieren. Dazu gehört auch, dass er weiß, wann er wo zu erscheinen hat.

Heutzutage gibt es jederzeit zig Möglichkeiten die Schulverwaltung, Lehrer oder Mitschüler zu kontaktieren. "Ich hab es nicht gewusst" ist daher eine sehr schwache Ausrede.

Bleib mal ruhig, so schlimm ist das nicht. Geh zu deiner Lehrerin und erklär die Situation. Du warst grad einfach mit der Situation überfordert und hast dich hilflos gefühlt und bist geflüchtet- hab ich früher auch mal gemacht, ist halb so schlimm. Und wenn du dadurch zwei fehlstunden hast geht die Welt doch auch nicht unter, oder?

Klar ist das schwänzen - was denn sonst?

Du kannst doch ins Sekretariat gehen und dich erkundigen, in welchen Kursen du "gelandet" bist.

Eigeninitiative ist gefragt! Hol das mal gleich morgen nach!

Was möchtest Du wissen?