5 Antworten

Hallo,
XT-Ausstattung,Alu-Rahmen und Shimano Bremsen... So wär das Teil nicht mal schlecht! Aber die Gabel ist echt garnix!
Sonst ganz solides Anfänger Hardtail! Würde dennoch auf eine Gabel von Rockshox oder Fox achten.
Grüsse babbel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aktuell kann ich aus deiner Beschreibung nicht entnehmen um welches Fahrrad es sich dreht. Es fehlt leider ein Link oder ähnliches.

Es gibt aber sicher Fahrräder die soviel Wert sind und noch wesentlich mehr.
Und sogar normale Menschen leisten sich solch Teuren als Tourenräder.

Definitiv nicht.

Die Schaltkomponenten sind zwar gut, aber die Gabel nicht und das Gewicht ist inakzeptabel.

Für 1000€ bekommst du weit besseres.

Für 1000€ würde ich dieses hier nehmen:

https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/2016/grand-canyon-al-6-9.html

Wiegt nur 11,4 kg, was für ein Aluminium Hardtail nicht schlecht ist. Ein sehr großer Unterschied zum Serious.

Die Federgabel ist eine Rock Shox Reba, eine der besten 100 mm Gabeln mit Luftfederung.

Kommentar von Hasibert
11.05.2016, 23:50

Da gebe ich dir vollkommen recht. Wenn man sich mal die Mühe macht und die angegebenen Komponenten raussucht, stellt man fest, dass das einzige, was wirklich XT ist, nur auf das Schaltwerk zutrifft. Bremsscheiben (8,50 € pro Stück) und Naben sind Altus, Bremsen werden demzufolge auch nichts außergewöhnliches sein. Kurbelgarnitur ist Deore mit Octalink (ca. 60 €). Alles in allem nichts, was den (vielleicht?) ehemaligen Preis von 1000 € rechtfertigen würde.

1

Nein! Das ist ein Haufen Schrott ( ist jetzt auch runter gesetzt auf 699€)

Welches Fahrrad?

(Am Rande bemerkt: 1000 Euro sind nicht viel für ein Fahrrad).

Kommentar von ILived
11.05.2016, 22:07

ich bin 14

0
Kommentar von ListigerIvan
11.05.2016, 22:43

und meine oma hat gerade einen apfel gegessen.
hat in etwa genauso viel mit dem wert des fahrrades zu tun wie deine altersangabe.

1

Was möchtest Du wissen?