Ist das Fahrrad ok?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du den Sattel höher stellst und die Lenkstange ein Stück versenkst, ja. Schwachpunkt sind die Räder. Mit denen solltest du keine Treppen runterfahren. Ansonsten ist das ca. 20 Jahre alte aber solide Technik. Einfach und billig zu reparieren.

50 Euro ist es nur wert, wenn alles funktioniert. Geht die Schaltung nicht richtig, wäre einiges auszutauschen. Mit Einstellen ist es nicht getan. In einer Werkstatt zahlst du unter Umständen nochmal 50 dafür. Also probefahren!

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RobertLiebling
04.07.2016, 20:16

Solide Technik? Naja...

Allein schon beim Gedanken an das Gefrickel, die Canti-Bremsbeläge richtig einzustellen, bekomm ich Gänsehaut. ;-)

0

Wenn man den Jungen tatsächlich zum Mobbingopfer machen möchte: Dafür ist es perfekt.

Das ist ein mindestens 25 Jahre altes Damen-ATB ("all terrain bike"). Diese Mühle möchte ich nicht geschenkt haben.

Für 50 € gibt's auch gebraucht besseres.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christophror
04.07.2016, 20:26

Das sieht aus als wäre es 25 Jahre alt.  

0
Kommentar von IchLiebeSchoko
04.07.2016, 20:27

Man kann es tunen so das es wieder neu aussieht aber egal..

0

Vorteile:

- Wird nicht geklaut, weil optische Katastrophe
- Falls es geklaut wird, holst du den Dieb zu Fuß ein
- Günstig, da der Altmetallpreis gerade im Keller ist.

Nachteile:

- Du kannst nicht oft damit fahren, weil deine Oma ständig draufsitzt
- Wenn es umfällt, brauchst du zwei Leute zum Aufrichten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelixLingelbach
04.07.2016, 20:25

Optische Katastrophe? Das ist ein Rennrad!

1
Kommentar von Christophror
04.07.2016, 20:28

Das ist in deinen Träumen ein Rennrad.

1

Was möchtest Du wissen?