Ist das fahren mit einen nicht zugelassenen Motorrad d.h. ohne Licht, Kennzeichen usw. in Kalifornien auf der Straße erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ne die drücken kein auge zu, das ist strengstens verboten. Aber die us regierung ist zum entschluss gekommen dass es in den meissten fällen einfach viel klüger ist die motorradfahrer nicht zu verfolgen aus diesen gründen: Wahrscheinlich kommt er sowieso davon, oder der motorradfahrer wird verletzt, oder der polizist wird verleztz, oder noch schlimmer ein unschuldiger passant wird verletzt. Um dies zu verhindern werden diese fahrer oft nicht verfolgt. LG

Woher sollen wir hier das denn so genau wissen?

Auch in Kalifornien muss man sich sicher an Recht und Ordnung halten!

Ob und wie streng das aber verfolgt wird, liegt aber auch sicher immer an den jeweiligen Ordnungshütern.

Im Land der angeblich unbegrenzten Möglichkeiten sind im krassen Gegensatz dazu sehr viele Gesetze und Bestimmungen sehr konservativ.

Und das wird mit dem neuen Präsidenten sicher nicht besser ;-)

Gruß Michael

Was möchtest Du wissen?