Ist das Fagott als Instrument für Kinder geeignet?

14 Antworten

Also an alle: Beschimpft euch nicht gegenseitig, welches Instrument man spielen soll.

 Ich habe mit 6 angefangen, Blockflöte zu spielen und tu es bis heute (12). Mit 10 hab ich mit Fagott angefangen. Ein Doppelrohrblatt ist nicht so teuer, und nicht so schwer zu spielen! ! 

Überall werden Fagott gebraucht!!

Mit angeblich ja Sooo vielen Klappen und einem soooooo teuren Doppelrohrblatt  ist das Fagott bekannt... aber DAS STIMMT NICHT!!!!!!!!!

Also das wollte ich nur noch zum Thema sagen. LG

Emmaysi 

Fagott geht auch für Kinder prima. Meine Tochter wollte unbedingt Fagott spielen, weil es sich so schön anhört. Sie hat im Alter von 8 Jahren angefangen auf einem Quintfagott. Das Blasen auf dem Rohrblatt ist gar kein Problem. Sie spielt heute noch und es ist ein tolles Instrument, das einen ganz anderen Charakter hat als Klarinette.

Es gibt auch Fagotts, die sich z.B. durch geringeres Gewicht und eine besonders ergonomische Konstruktion hervortun. Neben grundlegenden Infos zum Fagott findet man hier auch ein für Kinder gut geeignetes Modell:

https://www.lexikon-der-musik.de/fagott/

Ab welchem alter kann man Querflöte lernen?

Meine Tochter(5) spielt seit sie 4 ist Geige.Wenn sie nächstes Jahr in die Schule kommt ist sie genau 2 Jahre dabei.An ihrer Wunschschule ist es so das alle Kinder der Schulanfangsphase (1+2 Klasse) Blockflöte lernen.Es gibt dann die möglichkeit zu Querflöte zu wechseln wenn man daran interesse hat.

Da wir oft uns instrumental Musik verschiedenster Richtungen im Fernsehn anschauen kennt sie schon viele Instrumente und findet die Querflöte total toll.Ab welchem alter geht das von der Größe her?

Ist es als untergeordnetes 2. Instrument geeignet oder ist dabei auch ein tägl. üben muss um erfolg zu haben?Hat sie Fingertechnisch Vorteile zum lernen wenn sie lange Geige spielt?

...zur Frage

Moderne Weihnachtslieder (Frage rhngfredfbfvd)

Hallo,

wir suchen mehrere Weihnachtslieder für eine Verkaufsaktion in der Schule. Die Lieder sollten nicht alt wirken. Sollte für Kinder von 11 bis 16 geeignet sein.

Bitte kommt nicht mit Oh Tannenbaum oder so. Danke

Gruß,

...zur Frage

Ist ein Urlaub auf Menorca geeignet für Familien?

Hallo ! Wir haben vor im Herbst 2016 nach Menorca fliegen. -2 Kinder, 2 Erwachsene

Hat jemand Tipps und Erfahrungen ? Ist das eine typische Urlauberinsel oder eher weniger für Strandurlaub geeignet mit Kindern?

Danke für Infos !

...zur Frage

Wie viel Gramm Nudeln(Vollkorn)?

Ich meine als Hauptmahlzeit. Wie viel ist für Kinder und wie viel für Erwachsene ideal geeignet?

...zur Frage

Gute Ideen für Familienausflug?

Hallo

Meine Familie will Morgen einen Ausflug machen. Hat jemand eine gute Idee dafür? Es sollte den ganzen tag über dauern, nicht zu viel kosten und geeignet für kinder und erwachsene sein.

Danke!:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?