Ist das Experimentieren mit Chlor Tabs vom Pool gefährlich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

leider musst du so lange lüften, bis es nicht mehr nach chlor stinkt. Chlor in der Luft ist sehr ätzend für die Lunge..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jaaayl6
04.10.2016, 19:48

Aber dieses Gas konnte ja theoretisch nicht entweichen da es verschlossen war es hat nur nach Chlor gerochen Mega heftig....

0

Chlordämpfe sind immer Mist. Das Zeug verhindert bei ausreichender Konzentration die Sauerstoffaufnahme im Blut und man erstickt. 

Und diese ominösen Lösungen... Ich hoffe alles ohne Säure! Das gibt dann nämlich wirklich bunte Wolken und ist hochgiftig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im ersten Weltkrieg wurde Chlorgas als Kampfmittel eingesetzt.... Näheres zu den Gefahren von Chlor kannste sicher selbst googlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jaaayl6
04.10.2016, 19:51

Wie gesagt es waren Chlor Tabs für den Pool.... Und das Gas konnte theoretisch nicht entweichen da es verschlossen war... Nur es stank stark nach Chlor... Wie ist das möglich?

0

Was möchtest Du wissen?