Ist das Exkrementieren eigentlich Arbeitszeit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heutzutage muss man sparen wo man kann: Zusätzlich zum Vorteil mit der bezahlten Arbeitszeit auf dem Lokus, kommt die Tatsache, dass auch das Klopapier vom Arbeitgeber bezahlt wird. ;-))

Ja, gehört zur Arbeitszeit. In der BW nennt man die Zeit, für persönliche Bedürfnisse werend der Arbeitszeit, "persönliche Verteilzeit". Na dann viel Spaß beim Verteilen ;)

ich habe es am eigenen arbeitsplatz erlebt: wenn ein mitarbeiter zum klo gegangen ist, musste er sich genauso ausstempeln(bei einem zeiterfassungssystem) als wenn er ´mal kurz außerhaus war oder ins lager mußte. er konnte sich allerdings dafür in der verwaltung eine zeitgutschrift erfassen lassen. das tat natürlich keiner beim klogehen. gruß naifaf8989

Lehrer verbieten aufs Klo zu gehen?

Hallo ich hatte heute in der Schule einen Zwischenfall! Nach einer 5 minütigen pause habe ich ca nach 5 minuten gefragt ob ich auf Klo gehen darf und der Lehrer hat mir beinhart gesagt dass ich das nicht dürfe!Weiters habe ich dann ca 20 minuten nach stundenbeginn erneut gefragt und wieder ein "Nein" als Antwort bekommen! Grund dafür hat er angegeben dass davor eine 5 minütige Pause war und ich diese hätte nutzen können! Jetzt zu meiner Frage: Darf ein Lehrer einem Schüler (in meinem Fall auf einer Privatschule) verbieten aufs klo zu gehen? Ich kenn nicht genau die Hausordnung meiner Schule aber ich denke mir was soll ich machen? In meinem Fall ist nichts passiert und alles war halb so schlimm und ich hätte auch nicht so dringend müssen aber was wenn ich wirklich dringend müsste?!?! Meiner Meinung nach ist das eine Sauerei und dem sollte mal gesagt werden was er mir verbieten darf und was nicht!

PS lebe in Österreich!

...zur Frage

Dürfen Lehrer es verbieten aufs Klo zu gehen?

In meiner Schule gibt es einen Lehrer bei dem man während des Unterrichts nicht aufs Klo gehen 'darf' (wir 'dürfen' zwar aber wenn wir gehen dürfen wir danach nicht mehr in den Klassenraum gehen) . Grund dafür: Mit 17 müssen wir so weit sein um uns das einteilen zu können (Pausen) und wir sind nicht mehr im Kindergarten. Grade als Mädchen finde ich das unfair!
Darf er das?

...zur Frage

Plötzlich wässriger Durchfall ohne Anmeldung ^^?

Ich hatte eben nach dem Essen (Frikadellen) ein komisches Gefühl und  bin zur Sicherheit aufs Klo gegangen! Als ich dachte das ich furzen muss kam auf einmal wässriger ... Also das hätte mir auch aufm Sofa passieren können... Hatte das noch nie :O sonst habe ich keine Beschwerden ! Aber hab Angst das es gleich auf arbeit nochmal passiert! Ich esse 2 mal im Monat das gleiche und hatte nie Probleme

...zur Frage

Katze pinkelt plötzlich aufs Sofa, was kann ich tun?

Hallo! Wir haben uns einen kleinen Stubentiger gekauft. Die kleine ist etwas über drei Monate alt und wir haben sie seit ende Juli. Wir haben ihr am Anfang zwei mal die Katzentoilette gezeigt und ab dem dritten mal ist sie allein gegangen. Nun sind wir heute morgen aufgestanden und wir haben gesehen, dass sie aufs Sofa gepinkelt hat, zum ersten mal dass sie sowas gemacht hat... allerdings konnten wir uns nicht erklären warum, denn sie hätte problemlos aufs klo gehen können, das klo war sauber und neues katzenstreu haben wir auch nicht...also alles wie immer.. kann mir jemand sagen, woran das vielleicht liegen könnte? Danke schon mal

...zur Frage

Wäre es denkbar unisex Toiletten auf Schulen einzuführen?

Ich bin transgender und bin es leid, nicht wie jeder normale Mensch in der Schule aufs Klo gehen zu können. Die die mich nicht kennen sprechen mich dumm an wenn ich aufs Mädchen Klo gehe (ich seh nämlich auch aus wie ein junge), aber aufs Jungs Klo gehen kann ich Nicht, weil die die mich kennen für ein mädchen halten (habe mich noch nicht geoutet). Und mit dem Problem bin ich vermutlich nicht alleine. Obwohl, auf unserer Schule vielleicht schon. Auf jeden Fall habe ich mir überlegt mich bei den nächsten Schülersprecher wahlen aufstellen zu lassen und unter anderem zu versuchen an unserer Schule Unisex Toiletten einzuführen. Das würde keinem weh tun, und Leuten wie mir das Leben vereinfachen. Denkt ihr sowas wäre möglich? Immerhin gibt es solche Toiletten in anderen Ländern schon.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?