Ist das Euter einer Kuh Abfall, der entsorgt wird, oder kann man man sie in Wurst verarbeiten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ente, ich bin vom Fach. Aus meiner Lehrzeit kenne ich noch Euter in Scheiben geschnitten und mit Panade zum "Schnitzel" gemacht. Delikatesse. Gruß, Peter

Klar, ist das heute noch so. Euter ist eine Delikatesse. Und Pansen wird im Schwäbischen zu "Kutteln". Leber, Niere, Herz, alles findet seine Fangemeinde.

Ich nehme an, das wird alles gut vermahlen, mit viel Salz und Zucker versetzt und als Wuerstchen verkauft.