Ist das eurer Meinung nach möglich bzw. eher wahrscheinlich oder unwahrscheinlich?

6 Antworten

Schau Dir Deine Großeltern an, da erfährst Du einiges an Wahrscheinlichkeiten.

Ja das ist möglich. Ich bin jetzt 18 und bin fast 1,90 obwohl meine Eltern fast genau so groß sind wie deine. Das kommt halt auf das an was du isst.

Und kann auch sein, dass ich 1,90 bin, weil die Männerseite auf der Seite meiner Mutter auch groß ist und ich das von denen habe, aber meine Mutter halt nicht, weil sie eine Frau ist und die Frauenseite bei ihr klein ist. Aber ist nur eine Vermutung, kenne mich mit sowas nicht sehr gut aus, wie andere. Kann auch sein, dass ich nur Schwachsinn labere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann gut sein, bei mir sind alle ausnahmslos klein bzw niemand ist grösser als mein Vater, deswegen kann ich ,,nur,, die Grösse von der eigenen Familie bekommen haben.

@grossesding700

Dann glaub ich kannst du nur mit Glück und viel Milchhaltigem so groß werden. Aber wieso willst du denn so groß werden, wenn ich fragen darf?

@Igueitvici

Also, ich bin mittlerweile 16 und 1,81. Ich wollte nur die einschätzung der leute hören.

@grossesding700

Achso, dachte du willst auch so groß werden, aber denkst dass du es nicht erreichst. Mein Fehler.

@Igueitvici

Ja, alles gut, du konntest es ja nicht wissen ^^

Danke trotzdem für deine Hilfreiche Antwort.

Natürlich ist das möglich. Mein Vater ist 177 cm groß und meine Mutter 165 cm. Ich habe mit 14 die 180 cm erreicht und bin seitdem noch ein bisschen gewachsen.

Das kommt sogar relativ häufig vor. Ich kenne da viele Beispiele.

Naja, erstens sind deine beiden eltern ja noch grösser und 2tens, nein es kommt nicht häufig vor.Ich kenne genug leute, die sogar mit noch grösseren Eltern nicht mal so gross werden.

@grossesding700

Das sind doch nur jeweils 1 cm Unterschied zwischen meinen und deinen Eltern.

Ich kenne viele solche Fälle, aber natürlich hast du recht. Es gibt auch Kinder, die niemals an die Größe ihrer großen Eltern rankommen.

@Nevvv

Wie gross sind denn insgesamt so deine anderen Familienmitglieder?

Bei mir sind sie alle ausnahmslos klein.

@grossesding700

Dann hast du doch Glück mit deinen 180 - 182 cm.

Bei mir ist es unterschiedlich. Die meisten Männer auf der Seite von meinem Vater sind normal groß. Mein Opa war damals ca. 174 cm groß, ist jetzt aber auf 169 cm geschrumpft 😆. Seine Geschwister (er hat extrem viele) waren meist normal groß, manche seehr klein mit 165 - 170 cm, aber mit wenigen Ausnahmen seehr groß. Sein jüngster Bruder war um die 2m groß. Der Rest ungefähr normal groß.

2 oder 3 Großcousins von mir (Cousins von meinem Vater) sind um die 190 cm groß. Da spielt aber der Genpool der anderen Mutter/Vater auch eine Rolle, die schießlich nicht aus unserer Familie kommen. 🤷‍♂️

Mein Vater hat ingesamt zwei Schwestern, eine 163 cm, die andere 177 cm.. (mhh...)

Auf der Seite von meiner Mutter ist mein Onkel 181 cm groß und mein Opa war so 175 - 183 cm groß <----- theoretisch gleiche Größe wie ich (genau wissen wir das aber nicht)

Also ist es ingesamt sehr unterschiedlich, aber es gibt schon ein paar Ausreißer (z.B. mein Großonkel mit 2m).

Sorry für die LANGE Antwort

@Nevvv

Alles gut, na da siehste, du hast genügend grosse leute von denen du es geerbt haben könntest^^. Ich habe NIEMANDEN

@grossesding700

Stop: Das kannst du nicht wissen! Deine Familie geht doch weiter als Eltern und Großeltern. Vielleicht war irgendjemand dabei, der groß war (z.B. 185 cm).. Kennst du denn die Größe von deinem Ur-Ur-Großvater 😂?

Mit 16 1/2 bist du wahrscheinlich noch nicht ausgewachsen. Warte es ab. Dein Körper ist noch lange nicht erwachsen.

das passiert dauernd. Nennt sich Akzeleration und kommt daher, dass die jüngere Generation unter komfortableren Bedingungen aufwächst (besseres Essen, bessere Kleidung, keine Kinderarbeit etc)

Absolut.

Mein Vater ist 1,80m und meine Mutter und meine Schwester sind 1,68m und ich bin trotzdem 2,05m groß geworden.