Ist das erste Halbjahr wichtig für die 10b?

3 Antworten

Das Halbjahreszeugnis benutzt du für die Bewerbungen für Ausbildungen oder weiterführende Schulen in diesem Jahr.

Die Ausbildungen fangen im Oktober an, du nutzt also dein HJZ um dem zukünftigen Arbeitgeber zu zeigen, wie du stehst.

Für die Schule wird auf den Schnitt geschaut, ob du zB auf eine weiterführende Schule gehen kannst - zB um dein Abitur zu machen.

Fakt ist: Das Zeugnis ist wichtig, weil deine Lehrer sich auf die Noten, die du im 1. Halbjahr hattest stützen werden um dir dein Abschlusszeugnis zu geben.

Einfach weiter ein bisschen mehr anstrengen.

Viele liebe Grüße :)

Danke für Deine Antwort und aufmunternde Worte
Meine Klassenlehrerin meinte dass ich Abitur machen kann aber mit dem Zeugnis kann ich mir es wohl abschminken:(((

0

In der 10. klasse Zählt das gesammelte jahr zum Abschlusszeugnis also auch das 1. Halbjahr

Genau so wichtig wie das 2. Halbjahr. 

Was möchtest Du wissen?