Ist das Erpressung ich hab angst?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Es ist klar Erpressung. Der Typ ist hoch kriminell und hat nichts anderes verdient, als angezeigt zu werden. Dass es Deine Eltern erfahren wirst Du nicht 100 %-ig vermeiden können. Bestenfalls kannst Du bluffen. Er erpresst Dich ja damit, dass er Dein Foto veröffentlicht und so Deine Eltern alles erfahren. Also musst Du ihm klar machen, Deine Eltern wüssten schon alles und Du seist jetzt nicht mehr erpressbar, Tue auf keinen Fall das, was er von Dir verlangt. Heute verlangt er vielleicht nur, dass Du Dich vor der Cam ausziehst, morgen verlagt er, dass Du Dich mit ihm triffst und mit ihm schläfst und übermorgen verlangt er, dass Du für ihn auf den Strich gehst. Teile ihm mit, dass Du mit Deinen Eltern gesprochen hättest. Die würden die Staatsanwaltschaft einschalten. Da Du ja sowohl die WhatsApp Daten als auch die Skype Daten von ihm hast, könnte der Typ auch ermittelt werden. Und wenn Du ihm das mitgeteilt hast, dann blockierst Du ihn, sowohl im Whatsapp als auch im Skype. Sollte er dann seine Drohung doch noch wahr machen und was ins Internet stellen, dann musst Du auf jeden Fall zur Polizei.

Und in Zukunft mehr Vorsicht, wem Du kompromittierende Fotos schickst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine ganz schöne zwickmühle. Es ist natürlich sehr unangenehm mit seinen eltern darüber zu reden, aber da muss etwas geschehen! und dieser Kerl hat sich strafbar gemacht (Nötigung/ sexueller Missbrauch). Du kannst dich aber auch bei einer Beratungsstelle erstmal beraten lassen. Möglicherweise können die dir schonmal deine ängste nehmen. Vielleicht gibt es an deiner schule auch eine Schulsozialarbeiterin der du dich anvertrauen kannst und die dir weiterhilft. Auch die haben erstmal Schweigepflicht. Die können dich auch auf jeden fall unterstützen deinen eltern das zu vermitteln. Aber zunächst ist es wichtig dass du überhaupt mal mit jemanden redest!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh am besten zur Polizei und zeig den Typ an ...
Das kann unangenehm werden klar und kann auch sein das du davor Angst hast .. Aber die Polizei wird dir helfen und du wirst dich besser fühlen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn kein Gesicht vorhanden ist, musst du nichtmal Angst haben, dass du über Nacht zum Internetstar wirst. Hinzu kommt, dass er sich strafbar gemacht hat. :P
Wenn du auf Sexchat stehst, dann mach es nicht mit irgendwelchen Randoms, sondern warte auf jemand freundliches und sympatisches. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hoffe das du lernst daraus. So etwas ist ganz schön dumm. Was hast du davon, wenn du Typen ein Bild von deinem nacktem oberkörper schickst: nämlich gar nichts :) Es ist echt gefährlich. Du kannst ruhig zur Polizei gehen, was dir auch die anderen geraten haben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gnampfi
14.09.2016, 16:26

aber ich kann das doch nicht meinen Eltern erzählen das ist so peinlich außerdem weiß ich noch nicht mal seinen namen

0

Das ist Erpressung, du kannst zur Polizei gehen ,wenn er Dich zwingt etwas zu tun was Du nicht möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schlauerfuchs
14.09.2016, 20:10

Wenn er das Bild ohne Deine Erlaubnis Veröffentlicht macht er sich ausserdem noch strafbar wegen Verletzung der rechte am eigenen Bild .

1

Wie alt bist du? Wenn minderjährig, alle Beweise sichern und mit den Eltern ab zur Polizei. Die Staatsanwaltschaft findet so etwas gar nicht lustig und wird sich der Sache annehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gnampfi
14.09.2016, 16:15

ich bin 15 er ist 21 und ich werde damit nicht zur Polizei gehen weil das dann meinr Eltern erfahren

0

Erpressung und Nötigung ...
Recht viel was dümmeres als du gemacht hast gibt es echt nicht. Aber nachdem es nur oberkörperfrei ist ... kannst du halt sagen, dass es dir egal ist was er damit macht. Dann würde er es vielleicht nicht tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso geht man mit so einem typen auf skype? Das ist ziemlich doof.

Sprich mit deinen Eltern und geht zur Polizei wenn du irgendwelche Aufzeichnungen darüber hast, was ein mal im Internet ist, bleibt im Internet. Und das willst du mit 15 bestimmt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gnampfi
14.09.2016, 16:18

ich kann damit nicht zur Polizei weil das dann meine Eltern erzählen müsste

0
Kommentar von DarkFerrari
14.09.2016, 16:22

Dann geh doch nicht, es wird nacher nur die gamze Stadt/ das ganze Dorf wissen, wie du oben ohne aussiehst. Und dann viel Spass. Ich will sehen wie du so klar kommst und deine Eltern erfahren es dann auch also bitte.

0

Veröffentlicht er dein Bild macht er sich strafbar. Zweitens begeht er hier auch eine sexuelle Nötigung bzw wendet auf emotionaler Ebene Zwang an.

Anzeige erstatten oder mit Polizei und Anwalt drohen ihn dran zu kriegen. Du hast leider aus Angst weitere Bilder gepostet und quasi das gemacht was er sagte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zur Polizei !!!! Du wirst sonst nie Ruhe haben.........brauchst dich nicht zu schämen, da gabs schon ganz andere Fälle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also du bist hier ganz klar im recht. ich würde zur polizei gehen und das ganze anzeigen auch wenn das evtl etwas unangenehm ist. daneben würde ich einen rechtsanwalt aufsuchen damit dieser den typen dazu bringt, dich mit den bildern nicht zu erpressen und die bereits vorhanden bilder zu löschen.

ich habe gerade gegoogelt und bin dabei u.a. auf diesen beitrag gestoßen:

http://www.leinen-derichs.de/news/pers%C3%B6nlichkeitsrecht-bgh-urteil-zu-nacktbildern-und-rachepornos

ich habe auch etliche andere beiträge gefunden, aber dieser war für mich am verständlichsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Polizei das ist Erpressung und Nötigung.Und wer schickt auch einem Mann den Mann privat nicht kennt Oberkörper freie Bilder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denk bitte beim nächsten mal daran, das man alles was auf dem Bildschirm zu sehen ist auch per Screenshot oder entsprechenden Programmen quasi wie einen Videoclip aufzeichnen kann. Egal ob Skype oder Chatroulette oder MSN, ICQ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gnampfi
14.09.2016, 16:38

und was ist wenn er es aufgezeichnet hat? 😭

0
Kommentar von gnampfi
14.09.2016, 16:44

ok danke das beruhigt mich gerade sehr

0
Kommentar von gnampfi
14.09.2016, 16:52

das war Montag

0

Zeig ihn an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?