Ist das Erpressung (Brief)?

13 Antworten

Ich sehe darin auch keine Erpressung.

Nun weiß ich, wie die anderen, auch nicht warum Dein Hund bellt.

Unsere Hündin wacht. Wir haben das in die richtige Bahn gelenkt, indem wir auf ihre Warnung reagieren. Sie macht nur ein Wuff, ich gehe hin, schaue nach, lobe sie und sage ihr das alles gut ist. So muss sie sich nicht in Rage bellen. Richtig gebellt hat sie nur 1x nachts, als der Nachbar mal an unserer Haustür rum gekruscht hat. Eben so lange bis wir wach waren und nachgesehen haben.

Was macht Dein Hund denn außer bellen wenn es klingelt? Rennt er auch zur Tür? Wenn ja wird er wohl glauben er bekommt Besuch 😉 Es ist aber Dein Besuch und Du empfängst den Besuch. Dein Hund sollte sich beruhigen und auch auf bleib oder nein reagieren. Mach erst auf wenn er ruhig ist und an seinem Platz bzw. hinter Dir bleibt. Stell Dich vor ihn und warte bis er ruhig ist.

Wenn Dein Hund nicht alleine bleiben kann solltest Du das üben. Das baust Du langsam auf und kommst zurück bevor er nervös wird. Wie groß die Zeitspanne ist musst Du eben gucken und sie langsam ausdehnen. Tipp: Wir haben eine Kamera installiert und können über das Handy immer gucken wie es ihr geht. Für den Anfang ist sowas echt praktisch.

Bis es klappt solltest Du darauf verzichten den Hund alleine zu lassen. Eine Hundeschule ist sicher auch sinnvoll. Hört sich so an als hättet ihr keine besucht. Und bitte ohne Druck und für den Hund logisch erziehen. Man bestärkt gutes Verhalten besser statt zu strafen.

Selbst wenn das Erpressung wäre, kann ich die Aufregung Deinerseits nicht verstehen!!!

Mich persönlich würde es schon arg belasten, wenn einer meiner Hunde ständig und immer bellen würde.

Das was ich hier lese belastet mich viel mehr.

1.Ein Hund der stundenlang sogar nächtelang alleine gelassen wird, den Trennungsstress nicht aushalten kann und natürlich verständlicherweise hundgerecht nach seiner Familie schreit.

2.Nachbarn die auch verständlicherweise total gestresst sind, wg ständigem Hundegebell, welches nicht nur am Tage sondern auch noch in der Nacht stattfindet.

3.Hundehalter die absolut überfordert sind, nicht selbstreflektierend handeln und sich noch angegriffen fühlen.

4.Hundehalter die sich nicht über artgerechte Hundeerziehung informiert haben, ihren Hund noch mit antiquierten Methodiken martern.

5.Hundehalter die sich selbstverschuldet unbeliebt machen!!!!!!

Ich finde ehrlich gesagt dass da überhaupt keine Dreistheit bei ist, sondern sind sie noch so nett gewesen und haben Dich informiert, sie hätten auch direkt die Polizei rufen können und wenn ich mal ehrlich bin, gerade als Hundehalter, hätte ich den Hund die komplette Nacht lang bellen gehört, dann hätte ich keinen Zettel mehr geschrieben, sondern direkt den Tierschutz informiert und das Veterinäramt.

...nicht weil ich Euch was wollen würde, sondern weil mir einzig und alleine der Hund leid tut!

...und dann Anti-Bell-Halsband, mit Wasser anspritzen und Hundepfeife??? Was soll bitte eine Hundepfeife am bellen ändern? Anti-Bell-Halsband und mit Wasser anspritzen ändert nichts an der emotionalen Lage des Hundes, der es leider nie lernen durfte, entspannt alleine zu bleiben.

Bin ich über Nacht weg oder auch tagsüber länger als 4 Std. dann hab ich jemanden hier der auf den Hund aufpasst, ganz einfache Kiste, denn nicht das meine Hündin Trennungsstress hat aber mir sind 4 Std. einfach zu lange und ab da empfinde ich es nur als fair, wenn sie dann Gesellschaft hat und die Möglichkeit bekommt sich zu lösen.

Entweder ihr gebt den Hund in gute Hände ab oder aber ihr arbeitet am ursächlichen Problem und nicht am Symptom, das ist nämlich das bellen und mit ner Anti-Bell-Halsung und Wasserspritzer arbeite ich am Symptom, die Ursache aber ist die emotionale Lage des Hundes und die muß verändert werden.

Alleine bleiben Training erfordert Sachkenntnis und wenn der Hund bellt wenn jemand im Hausflur vorbeiläuft, so wird gemarkert, auch dadurch verändert sich die emotionale Lage des Hundes zum positiven.

Allerdings kann man hier kein Training vorschlagen, ihr müßt Euch zu aller erst einmal INFORMIEREN und das nicht zu knapp und an Eurer Einstellung arbeiten.

Vielleicht suchst Du mal das Gespräch mit den Nachbarn, erklärst denen die Sachlage, dass das Training nun ja nicht von einen auf den anderen Tag geht und Du Dich bemühst ab nun daran zu arbeiten, der Hund Nachts nicht mehr alleine bleibt bis er adäquat gelernt hat alleine zu bleiben und auch an dem bellen am Tag gearbeitet wird.

Wenn Deine Nachbarn noch so nett waren und haben Dir nen Zettel in den Briefkasten geworfen, dann denke ich werden sie auch mit sich reden lassen, dafür aber solltest Du an DEINER Einstellung und an Deinem Hochmut arbeiten, ansonsten sehe ich wirklich schwarz für Euch.

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

Du weißt überhaupt nichts von unserem Leben der Hund war da einmal alleine weil ich meine Abschlussfeier hatte, sonst ist er nie alleine. Wir lieben unseren Hund und nehmen ihn fast überall mit hin also erzähl du mir nichts davon das wir ihn nicht lieben. Das Anti bell halsband ist ohne strom es vibriert nur ein bisschen omg wie schlimm. Also halt deine verdammte fresse als wüsstest du was wir mit unserem Hund machen.

0
@lisamonileonora

"(was nicht so oft vorkommt, gestern das erste mal seid langem)" Aha, weißt Du nicht mehr was Du geschrieben hast?

Genau das hab ich erwartet ;-) Danke für die Bestätigung und da wunderts Dich, das man Dir mit der Polizei droht?

Ich wünsche Eurem Hund, dass die Nachbarn mal ganz schnell die Polizei informieren und schönen Gruß von mir an Deine Nachbarn, bitte den Tierschutz auch, denn von Einsicht oder gar Tierliebe keine Spur.

Was ihr mit Eurem Hund macht, hab ich ja oben zu lesen bekommen, ihr quält ihn und das nicht nur mit einer Anti-Bell-Halsung sondern zusätzlich noch mit Wasser.

Ich hätte Euch schon lange angezeigt!!!

1

Wie du deinem Hund das bellen abgewöhnst?

Sag mir was über euren Tagesablauf.

Bellt er auch wenn ihr da seid?

Wie lange lässt ihr den Hund alleine und wie habt ihr es aufgebaut?

Was für Hausregeln gibt es bei euch?

Also zu 99,9% bellen Hunde aus einem oder meist sogar mehreren Gründen. Wenn du den Hund beim bellen anspritz, anschreist kann er das wahrscheinlich nicht mal kombinieren.

Stell die vor du wirst von Ailians entführt und du möchtest irgendwas und sagst auf deiner Sprache etwas und dir Schüttet man jedes mal einen Eimer Wasser über den Kopf ist dir damit geholfen? Nein oder?

Dann wäre die Frage was ihr mit ihm nacht. Nach dem was ich lese, denke ich mir das der Hund 1. NICHT alleine bleiben kann, 2. Unterfordert ist und 3. Nie gelernt hat beim klingeln ruhig zu bleiben.

Genau sagen kann ich das aber nur wenn du mir obige Fragen beantwortest.

Und was heißt usw ? Was habt ihr wie lange (in die Positive Richtung) ausprobiert?

Also ganz wichtig lässt den Hund bitte NICHT mehr alleine wenn ihr ihn nicht abgeben möchtet. Ihr müsst euch für den Fall der Fälle Sitter suchen.

Dann muss man zu 100% das alleine bleiben neu aufbauen.

Möglicherweiße müsst ihr auch an eurem Tagesablauf und eurer Beschäftigung arbeiten, kann ich nicht noch beantworten.

Und wenn ihr noch kein Klingel Training gemacht habt wäre das natürlich ein Punkt der auch nötig ist.

Genaueres aber wenn ich weiß mit wem ich es zu tun habe so das ich mehr weiß und dem Hund und euch nicht schade. Es gibt nämlich einige Gründe verschiedenes NICHT zu machen.

hund bellt wenn die Nachbarn nachhause kommen?

Guten Abend,

wir sind vor ein paar Wochen von einem Haus in eine Wohnung umgezogen und unser Hund bellt immer, wenn er hört, daß ein Nachbar nach Hause kommt.

Das wird langsam echt lästig, da manche Nachbarn auch sehr spät abends nach Hause kommen, und wenn unser Hund dann anfängt zu bellen, stört das die anderen Nachbarn, wenn sie z.B. schlafen oder fernsehen.
Unser Hund ist nicht groß, er ist ein ausgewachsener Bolonka Zwetna, doch er hat trotzdem eine sehr laute Stimme.

Was können wir tun?

...zur Frage

Wie kann man Hund erziehen nicht zu bellen?

Wie kann man Hund erziehen nicht zu bellen ? Ich möchte einen Zwergspitz pomeranian, aber wie kann man ihn erziehen das er nicht bellt( oder nicht oft bellt ) ?? LG Jessi

...zur Frage

Wie kriege ich mein 1 Jähriger Chihuahua Stubenrein?

Hallo, wir probieren schon sehr lange unser kleinen Chihuahua stubenrein zu kriegen. Wir nehmen sie mehrmals am Tag raus, immer um dieselbe Zeit. Wenn wir draußen sind und sie muss, geht sie auch, jedoch wenn sie drinne ist und gehen muss, geht sie ohne irgendein Zeichen zu geben. Wir wollen ihr beibringen die Glocken an der Tür zu benutzten wenn sie raus muss, aber das wichtigste ist, dass sie versteht das sie es halten muss und draußen gehen soll. Wie können wir das machen?

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn der Nachbarshund die ganze Zeit bellt?

Es bringt bestimmt nichts, mit dem Nachbarn zu sprechen. Funktioniert eine Hundepfeife oder darf man den Hund mit Kauknochen oder so füttern, damit er ruhig ist?

...zur Frage

Wie lange darf ein Hund am Tag bellen?

Hallo Leute

Ich habe Nachbarn, die sich gerade einen Hund gekauft habe und der Bellt jetzt den ganzen Tag und das nervt verdammt.

Ich hatte auch schon stress mit denen, also:

Gibt es eine regelung nach dem Gesetz her, wie lange ein Hund am Tag bellen darf (also laut draußen), oder kann man da gar nichts machen?

Wenn es ein Gesetz gibt, wie lange darf ein Hund (laut) bellen?

...zur Frage

Wie trainiere ich meinen Hund dazu die Nachbarn nicht anzubellen (Nur hinterm Zaun)?

Mein Dackelmischling bellt immer unsere Nachbarn an. Bei uns ist es so, dass unsere Nachbarn und wir uns einen Hof teilen, jedoch ein dünner Zaun in der Mitte durchgezogen ist. Wenn dann unsere Nachbarn im Hof sind, bellt unser Hund immer. Das ist ganz schön nervig weil unsere Nachbarn kleine Kinder haben und die durchgehend draußen sind.

Anmerkung: Er bellt nicht wenn die Nachbarn auf der Straße sind bzw unser und deren Tor/Tür offen sind. Er kann rüber in den anderen Hof und versteht sich mit allen dort aber sobald er auf der anderen Seite des Zauns ist, fängt er an zu bellen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?