ist das erlaubt,oder nicht?...

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn das ein findiger Anwalt sieht, und darauf spezialisieren sich immer mehr, bekommst Du eine Abmahnung und eine Rechnung ueber etliche hundert Euro. Dagegen kannst Du klagen und bezahlst anschließend noch mehr. Lass es besser; und das gilt auch fuer Fotos ohne Menschen drauf.

YasarJ 18.10.2012, 13:42

okay...danke,aber komisch ist das trotzdem! ich mein es gibt doch soo viele die das machen!...und ein kumpel von mir meinte, sobald die bilder im internet sind und sie so also sowie so jeder sehen kann kann man die auch verwenden oderso...

0
Airbus380 18.10.2012, 13:55
@YasarJ

Naja, es gibt auch sehr viele Ladendiebe...;-)

0

Also das du die Person auf dein PB packst ist in Ordnung, solange es Bilder von Instagram, Twitter, Facebook, Tumblr ist und so weiter ...Denn diese Leute veröffentlichen ein Bild dass heißt jeder hat Zugang drauf. 

Dich aber als eine andere Person ausgeben, die ganze Zeit lang geht nicht :)

Verboten das heißt Vorteuschung falscher tadsachen

personlichkeitsrechte und copyright... also verboten

YasarJ 17.10.2012, 22:05

aber es gibt doch viele die sowas machen! alleine schon bei diesen ganzen fakeprofilen oder gruppen bei facebook ,oder auch solche "küntlerischen" bildern, die nehm doch auch manche...

0
SeifenkistenBOB 17.10.2012, 22:40
@YasarJ

Genauso verboten, wie auch, was manche Leute machen, Bilder von was weiß ich Justin Bieber über die Google-Suche zusammensuchen und sie dann in ein eigenes Album auf ihr Facebook-Profil laden!

0
YasarJ 17.10.2012, 23:32
@SeifenkistenBOB

na dann gehören wir ja alle vors gericht! wer hat das denn noch nicht gemacht?! also villeichzt nicht grade justin bieber ,aber du weißt schon !

0
Sligher 18.10.2012, 21:12
@YasarJ

Es gibt auch viele die klauen,,, ist trotzdem verboten

0

Nur wens du den jengien fragst ob das reinstellen darfst

Was möchtest Du wissen?