Ist das erlaubt, im FOS will uns die Lehrerin über die Weihnachtsferien eine 10 Seitige Hausarbeit aufgeben?

3 Antworten

Dann fange doch schon vor den Ferien mit dem schreiben an, dann hast Du in den Ferien Ruhe. Alles das was man während der Schulzeit nicht schafft, muss halt in den Ferien erledigt werden. Da ist es egal auf welche Schulform man geht. Dafür gibt es keine Gesetze, das Gesetz ist der Lehrer. Außerdem sind die Schuljahre sowieso schon so kurz, dank Feiertage, Ferien usw. Da kann man ruhig was in den Ferien machen.

Sie hat es nur angekündigt, die Themen bekommen wir erst noch später gesagt, ich vermute mal, dass sie uns das erst kurz vorher sagt

0

Ich weiß leider nicht ob so etwas verboten ist aber ist doch kein Problem oder? Mach das doch direkt am lernen Schultag und/oder am ersten Ferientag. Wenn man sich mal ordendlich konzentriert dran setzt kann man das schon schaffen :/ Sorry, ist zwar blöd aber machs lieber gleich

Würd ich ja mal gern wissen, wie man eine 10 Seiten Hausarbeit an einem Tag hinbekommt zu einem neuen Thema, wo man sich erst reinlesen muss via Internet/Büchern...

0

Ich denke nicht, dass das verboten ist.

Man kann auch an den Feiertagen schreiben.

Ahh ok, dann muss ich wohl auf Weihnachten mit der family verzichten...

0
@evangeline91

Sagt kein Mensch.

Heiligabend kannst Du doch mit Der Familie zusammensein. Und Du kannst auch zwischen den Feiertagen (vom 28. bis zum 31 Dez.) schreiben.

Da wirst Du es doch wohl schaffen.

Übrigens gibt es Leute, die auch an Feiertagen arbeiten müssen.

0
@beangato

Tja aber wohl nicht dann wenn sie Urlaub haben (im Normalfall) oder?

0
@evangeline91

Im Normalfall fahren aber Leute, die in der Zeit arbeiten MÜSSEN (Ärzte,Krankenschwestern zum Beispiel) nicht in den Urlaub.

Du wärst doch auch froh (solltest Du in dieser Zeit ins Krankenhaus müssen - Beinbruch im Urlaub evt.), dass dann jemand für Dich da ist.

0

Ist es erlaubt im FOS für Hausarbeiten sich fertige Hausarbeiten als Inspiration runterzuladen?

Also ich habe noch nie eine Hausarbeit geschrieben, und weiß daher nicht genau, was erlaubt ist.

Also ist das erlaubt, sich solche als inspiration runter zu laden? Und was ist, wenn man informationen daraus in eigenen Worten in seine übernimmt, was muss man dann als Quelle angben.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, und falls jemand Tipps hat wie generell eine Hausarbeit aufgebaut ist, wäre ich dankbar (die Hausarbeit muss 5 Seiten geschriebenen Textes enthalten)

...zur Frage

Rechtlich richtig oder falsch?

Könnte mir jemand helfen?^^

Also: Der 18 jährige Anton B. hat mit seinem Vater, Herrn B., seit über 4 Jahren keinen Kontakt mehr. Herr B besitzt noch diverse Fotoalben und andere persönliche Dinge von Anton. Anton würde diese Dinge gerne wieder haben doch sein Vater verweigert ihm diese. Hat Anton die Chance, rechtlich gegen Herrn B. vorzugehen um an seine persönlichen Dinge zu gelangen?

Wäre toll wenn jemand die Antwort wüsste. Und bitte keine Vermutungen oder Halbwissen^^'

Würde mich sehr freuen wenn wer antworten könnte.

...zur Frage

Hausaufgaben in den Ferien per Email schicken. Erlaubt?

Hallo!

Muss ein Schüler in den Ferien dem Lehrer / der Lehrerin eine Hausaufgabe per Email abgeben? Dabei geht es nicht, ob Hausaufgaben in den Ferien zulässig sind, sondern, ob man die Hausaufgaben per Email in den Ferien schicken muss.

Der Schüler / die Schülerin kann evtl. in den Ferien im Ausland sein und man hat keine Zeit diese in den Ferien per Email abzuschicken.

"Die Schulferien sollen von den Schülern heutzutage vor allem zur Erholung und Entspannung genutzt werden." (Zitat aus Wikipedia)

Ich beziehe mich auf die gymnasiale Oberstufe in Hamburg.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Hausaufgaben ohne Ende! Erlaubt?!

Wir bekommen von unserer Lehrerin ständig Hausaufgaben auf die immer unendlich lang sind ! Grade über die Ferien ( zB 22 Aufgaben über 13 Seiten ) ich hab dadurch nie pause und kann auch in den Ferien nie richtig abschalten! Wir Schüler Wissen auch nicht wie wir dagegen vorgehen sollen und wenn wir es ,,einfach nicht'' machen bekommen wir richtig Probleme, da sie auch unsere Klassenlehrerin ist! :o Hat jemand tipps/Erfahrungen ?

...zur Frage

Wie viele Seiten Brauche ich?

Ich soll eine 10 Seitige Hausarbeit abgeben müssen das 10 Seiten Text sein oder 10 Seiten Insgesamt

...zur Frage

Lehrer gibt Hausaufgaben über die Ferien auf - erlaubt?

Darf ein Mathelehrer Hausaufgaben über die Ferien aufgeben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?