Ist das Englisch im Titel so richtig?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein. 

Mein Vorschlag:

"The key to a love story."

Gruß, earnest

Fluffi135 03.05.2016, 22:21

Das klingt schön, danke! *w*

0
earnest 03.05.2016, 22:46
@Fluffi135

You're welcome.

---

Was hattest du denn an meiner Antwort auszusetzen, lieber anonymer Runterpfeiler?

1
earnest 04.05.2016, 21:49

Danke für den Stern!

0

beginnt => begins

begann => began (Vergangenheit)

Vielleicht könntest du auch folgendes schreiben:

Loves Key (heißt soviel wie Der Liebe Schlüssel)

Key of Love (Schlüssel der Liebe)

Locked Love (abgeschlossene Liebe)

Love's the Key (Liebe ist der Schlüssel) [ausgeschrieben würde das Love is the Key heißen]

The Key's Love (Der Schlüssel ist Liebe) [ausgeschrieben würde das The Key is Love heißen]

Mehr fällt mir so spontan auch nicht ein :) Hoffe es hilft :)

earnest 03.05.2016, 21:37

-Love's Key

0

Warum muss es ein englischer Titel sein? Du kennst dich anscheinend in der Sprache nicht gut genug aus, um einen Titel zu formulieren - das ist immer schlecht. Schuster bleib bei deinen Schuhen heißt es doch - und du solltest bei Deutsch bleiben. Auf englisch klingt der Titel auch nicht "cooler", und deine Story ist auch in deutsch geschrieben.

Fluffi135 04.05.2016, 21:17

Wie unten schon irgendwo mal erklärt, finde ich es nicht 'cooler' sondern ganz einfach 'schöner', wenn es ein englischer Titel ist. :)

0

Ich würde "began" sagen, also die Liebe, die mit einem Schlüssel begann.

Also wenn es “...beginnt“ heißen soll, muss ein “s“ an das “begin“. Soll es in der Vergangenheit sein, mach aus dem “begins“ ein began“.

Gegenfrage: Du schreibst 'ne deutschsprachige Geschichte. Willst du da wirklich einen englischsprachigen Titel wählen? Also kann man machen, aber ich sehe da persönlich keinen Sinn. :D

watchitburn 03.05.2016, 20:46

und love natürlich klein :)

0
Fluffi135 03.05.2016, 20:52
@watchitburn

Ich finde, dass deutschsprachige Titel nicht so schön klingen, deswegen wollte ich gerne einen englischsprachigen. Und danke für deine Hilfe! ^^

0
watchitburn 03.05.2016, 20:55

Okay, kann ich schon irgendwie nachvollziehen. Immer gerne :)

0

Was möchtest Du wissen?