Ist das Eiter auf dem Zahnloch(vorsicht eklig)?

- (Medizin, Arzt, Zähne)  - (Medizin, Arzt, Zähne)

5 Antworten

wie <goodnight> sagt es ist sehr wahrscheinlich der Wundbelag. Das ist auf keinen Fall eklig sondern völlig normal!!!

Bleib cool. Spülen bitte mit Kamillen- oder Salbeitee. Das wirkt mild desinfizierend und heilungsfördernd.

Sind evtl Essensreste. Versuch nochmal deinen Mund gut auszuspülen. Ansonsten ruf beim zahnarzt an und frag nach! Viel Glück. Hab das auch schon hinter mir ^^

Schaut eigentluch selten gut aus für so ein Loch.

0

Keine Panik, das ist der Knochen oder der ganz natürliche Wundbelag.

Bitte nichts daran machen, einfach nur spülen.

Gute Besserung!

Hat sich meine Wunde entzündet - Weisheitszahn-OP?

Hallo,

ich hatte vor 3 Tagen (am Donnerstag) alle 4 Weisheitszähne entfernt bekommen. Heute ist nun der dritte Tag und heute Morgen hat die Wunde rechts unten geblutet für mehrere Stunden (genau wie am Tag der OP). Auch ist die Wunde links unten recht gelblich und ich vermute, dass auch Eiter drauf ist. Schmerzen habe ich auch nur bei dieser Wunde (links unten) vorallem beim schlucken. Jetzt hab ich wirklich angst, dass sich die Wunde entzündet hat und kann nichts mehr zu mir nehmen vor Angst. Hat sich die Wunde entzündet? Wenn ja was soll ich tun?

...zur Frage

Eitrige entzündete Weisheitszahntasche und Wange von innen?

Hallo zusammen,

vor einer Woche fing mein rechter unterer Weisheitszahn, bzw. die Gegend darum bei Gaumen und Zahnfleisch weh zu tun. Donnerstag war es so schlimm das ich zum Notzahnarzt gegangen bin. Er hat eine entzündete Weisheitszahntasche festgestellt (aus der Tasche guckt nur eine Ecke vom Weisheitszahn herraus). Er hat die Tasche gründlich gereinigt und einen Desinfektionsstreifen eingelegt. Einen Tag war Ruhe und am Freitag war es so schmerzhaft das nicht einmal mehr Ibu 800 geholfen haben. Bin wieder zum Bereitsschaftsarzt. Dieser hat Eiter festgestellt (in der Tasche und der Wangeninnenseite in der nähe des Zahns). Es wurde wieder gespült und 2 kleine Schnitte gemacht damit der Eiter besser abgeleitet wird. Zeitgleich wurde ein 4 Tage Antibiotikum verschrieben (ClindaHexal 300mg). Seitdem wurden die Schmerzen viel weniger und ich musste die Folgetage bis gestern jeden Tag zum Zahnarzt zur Spülung + neuen Desinfektionsstreifen.

Mein eigentliches Problem ist bisher immer noch die Wangeninnenseite. Das Loch welches dort geschnitten wurde war bereits am Folgetag wieder zu. Inzw. ist die Wange leicht abgeschwollen, aber ich kann immer noch nicht normal kauen weil ich sonst genau dort draufbeiße. Meine Frage ist nun, was geschieht wenn dort doch noch Resteiter drin ist? Wie lange braucht es denn in etwa bis diese Schwellung / Entzündung zurückgegangen ist? Kann seit Tagen nichts normales essen und habe immer diesen fiesen Desinfektionsgeschmack im Mund, das belastet auch psychisch ganz schön. Mein nächster Zahnarzt Termin wäre nun erst in einem Monat, ausser es wird wieder schlimmer, dann kann ich eher vorbeikommen meinte mein ZA.

Sorry für den langen Text aber ich wollte es so detailliert wie möglich beschreiben.

Liebe Grüße an alle

...zur Frage

Lippenbandpiercing entzunden?

Ich bin mir nicht sicher ob mein Lippenbändchenpiercing entzündet ist. Es kommt etwas gelbes (Eiter bin ich mir fast sicher) aus den beiden Löchern raus und es tut ein bisschen weh(wirklich nur ein bisschen).
Ich habs schon mal gehabt,das Piercing, und damals war nix dergleichen. Denkt ihr dass es entzündet ist und, wenn ja, was soll ich jetzt weiterhin machen? :)
Hab es übrigens seit Montag🙈

...zur Frage

Was tun wenn aus dem großen Zeh Eiter kommt?

Ich habe schon seit einigen Tagen im Zeh Schmerzen gehabt. Habe dann heute mal nachgesehen wiesober so schmerzt und als ich drauf gedrückt hab, kam Eiter raus. Ich hatte sowas schon 2 mal vor 2 Jahren. Jedoch hab ich immer so gedrückt, dass Blut rauskam und es sich stark entzündet. Die Folgen waren schmerzhafte Eingriffe beim Chirurgen. Jetzt hab ich das halt wieder nur jetzt kam kein Blut und es tut auch nicht mehr weh. Ich will es vermeiden, dass es sich entzündet: Was soll ich am besten tun? Waschen und ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?