Ist das Einschläfern eines Tieres mit Schmerzen verbunden?

19 Antworten

Tiere wissen wann die zeit für sie gekommen ist zum beispiel meine katze sie hatte irgendwas mit den nieren kurz bevor sie eingeschläfert wurde hat sie mir direkt in die augen geschaut und ich habe irgendwie gespürt das niemand mehr ihr helfen kann und das es richtig ist sie gehn zulassen! Wenn das Tier eingeschläfert wird spürt es eigentlich nix das tier bekommt eine Spritze das es einschläft aber es tut dem Tier nicht weh

und wie es weh tut . man schläft auch nicht menschen ein .meine schwester hat ihren hund eingeschläfert und es hat geschrien und seine augen sind vor schock fast rausgefallen 

0
@Evelin1010

Soll man das tier unter schmerzen leiden lassen ? Wenn man ein tier eingeschläfert wird es erst in Narkose gelegt wie bei einer normalen Operation wenn das tier dann eingeschlafen ist verabreichen die Tierärzte ein Medikament was dann zum Tod führt das tier bekommt davon nix mehr mit.

0

Zum Einschläfern benützen Tierärzte normalerweise ein Schlafmittel, Pentobarbital, das die Tiere einfach nur einschlafen läßt. Dabei schmerzt höchstens die Spritze. Das Mittel ist auch beliebt bei Suiziden, Beispiel: Marylin Monroe.

Ich habe heute meinen geliebten kleinen Schatz einschläfern lassen müssen , die kleine wurde stolze 18 Jahre , ich habe den Tierarzt zu uns kommen lassen , sie konnte so ganz friedlich in meinen Armen auf dem Sofa ganz sanft einschlafen,es war für mich noch nicht einmal unangenehm , im gegenteil , es tat mir gut als ich sie so entspannt und ohne schmerzen hab da liegen sehn, und vorhin hat sie ihre letze ruhe an ihrem so geliebten ort gefunden :-) ich werde die kleine niemals vergessen , und ich hoffe ich hab einigen ein bisschen mut machen können , und kann ganz klar sagen , NEIN einschläfern ist nicht schmerzhaft :) der kleine schatz spürt höchstens den kleinen pieks von der narkose

Mein Riesenkaninchen ist seit ein paar Wochen an den Hinterläufen gelähmt und ich dachte immer, es seien nur leichte Schwächeanfälle. Jetzt kann sie sich nicht mehr bewegen, scheint aber keine Schmerzen zu haben, denn sie frisst ganz normal (oder ist das nur, weil diese Rasse zum Fressen gezüchtet wurde?). Ich schäme mich so, dass ich nicht früher mit ihr zum Tierarzt gegangen bin...jetzt hat sie doch irgendwie keine Lebensqualität mehr, aber ich möchte auch nicht die Entscheidung treffen, ihr Leben zu nehmen. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Besser wird es auf keinen Fall mehr und ich möchte auch nicht, dass sie unter Schmerzen stirbt. Wahrscheinlich ist es wirklich das Beste, sie einschläfern zu lassen... und da ich jetzt auch weiß, dass es schmerzlos ist... trotzdem würde ich lieber, dass unsere Tierärztin zu uns kommt, damit sie nicht noch Angst haben muss. Sie ist unser ältestes Kaninchen und war noch nie krank...Ich bin so traurig...

0

Katze hat fip dass macht uns fertig.!? Einschläfern lassen?

Hallo meine Ehefrau und ich können nicht schlafen weil unsere Mila fip hat.. was können wir am besten machen ? Sie frisst nichts. Ich sehe dass sie darunter leidet. Wäre einschläfern das beste für sie hat sie Dolle schmerzen???

...zur Frage

Ist das einschläfern eines Tieres eine Sünde?

Wenn man z.B. als Arzt einen Tier einschläfert, zählt das auch als Mord? Ist es eine Sünde? Spüren die Tieren schmerzen?

...zur Frage

Rennmaus Einschläfern...

Ich habe gestern meine Rennmaus Fipsi einschläfern lassen, und bereue es gerade zutiefst. Die Tierärztin hat einen Tumor an seinem Bauch entdeckt und nicht lange gefackelt, und weil ich nicht wollte, das es schlimmer wird oder er Schmerzen bekommt oder hat, habe ich ihn einschläfern lassen. Er war ungefähr 4 Jahre alt, und trotz des Tumors eigentlich noch fit. Also damit meine ich, dass er noch gut gefressen hat und herum lief, er hat zwar mehr geschlafen aber ansonsten ginge es ihm gut...(Er hat sich aber ständig dort gekratzt wo der Tumor war)... Findet ihr ich habe zu Überstürzt gehandelt? Hatte er Schmerzen? Hätte er trotz des Tumors unbeschwert noch leben können? Bin am Boden zerstört -,-

LG Angelina

...zur Frage

Katze zu unrecht eingeschläfert worden?

Hallo zusammen,

bei meiner Katze wurde am Kinn ein Tumor gefunden, welcher sich wohl etwas im Kiefer ausgebreitet hätte. Sie hat bis zum Tag der OP völlig normal gefressen, ist rumgerannt, usw.. Nun hat die Ärztin heute während der OP angerufen und meine Mutter gebeten, ihr die Erlaubnis für die Einschläferung zu geben.

Ist das legal? Man hätte ihr ca. die Hälfte des Kiefers wegnehmen müssen, was für mich keinerlei Grund ist, das Tier direkt zu töten. Meiner Meinung nach hat die Tierärztin definitiv voreilig gehandelt und hätte, trotz der Zustimmung, das Tier nicht einschläfern dürfen, da keinerlei Schmerzen oder sonstige Einschränkungen bisher aufgetreten sind.

Kann ich dagegen gesetzlich vorgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?