İst das eine Zusagee?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Arbeitsvertrag ist erst dann sicher, wenn er vom Arbeitgeber unterschrieben vorliegt.

Hier ist zwar zu erkennen, dass der Gesprächspartner dich einstellen möchte, aber ein Vertrag ist noch nicht zustandegekommen. Vielmehr sieht das sogar für mich so aus, als ob dein Gesprächspartner gar nicht die alleinige Entscheidungsvollmacht hat, einen Arbeitsvertrag zu schließen.

Welche Unterlagen hast du ihm denn geschickt?

Es wäre eine ungewöhnliche Art eine Zusage zu schreiben. Aber es liest sich so als würde er deinen Vertrag vorbereiten und dir Bescheid geben wann du unterschreiben kannst. Also Zusage!

Zurückschreiben würde ich dann schon. Es muss ja nur ein "Vielen Dank für Ihre nachricht, ich erwarte ihre Rückmeldung" sein. Das reicht eigentlich schon.


Aytooo 04.08.2017, 07:56

Musste Bewerbungsbogen und Führungszeugnis an die Hauptstelle schicken 

0

Von wem kam diese Nachricht? Firma oder Personalvermittler? Bei Firma von wem? So wie es aussieht liegt die Entscheidung nicht bei ihm. Auch der Hinweis zum 14.08. heisst nur das derjenige der entscheidet offenbar nicht eher verfügbar ist. Ohne Hintergründe ist es schwer zu sagen was es bedeutet. Du musst wissen mit wem yu gesprochen hast was vereinbart wurde und von wem die Nachricht ist

Bedanke Dich schriftlich per Mail! Erst wenn du den Vertrag in den Händen hältst weißt du welche Bedingungen damit einverstanden her gehen allso nicht vorher kündigen! Alles Gute!

Jepp, das ist eine Zusage, wenn ein Vertrag für dich fertig gemacht wird, dann wollen die dich. Glückwunsch. 

Mojoi 04.08.2017, 08:00

Also kann er seinen alten Arbeitsvertrag kündigen und schon mal eine neue Wohnung in der Nähe des Arbeitgebers suchen?

Finanzierungsvertrag für neues Auto unterschreiben und den langersehnten Urlaub buchen?

0
Redekunst 04.08.2017, 08:02
@Mojoi

Ähm nein, sowas macht man nur wenn der Vertrag unterschrieben ist, aber er kann damit rechnen....kein normaler Betrieb setzt umsonst einen Vertrag auf

1

Was möchtest Du wissen?