Ist das eine zu lange Periode?
Hallo Zusammen
Ich bin 12, bald 13 und habe jetzt zum 2ten mal meine Periode gehabt. Habe aber sowie bei der 1ten, als auch bei der 2ten 8 Tage lang meine Periode gehabt. Jetzt habe ich mal gegoogelt ob das normal ist und viele haben da gesagt dass es eine Menorrhagie sei. Was denkt ihr da? Ist das schlimm? Meine Periode ist mässig stark. (Manchmal habe ich am 9. und 10. Tag auch noch eine Schmierblutung oder eine ganz schwache Periode.)
Danke schon im Voraus ☺️
1 Antwort
Hallo 👋
Du bist noch komplett am Anfang deiner Periode. Da gibt es kein wirkliches normal oder unnormal.
Dein Körper muss sich erst noch einspielen. Eine etwas längere Blutung als der Durchschnitt ist da nichts ungewöhnliches oder schlimmes. Das was du im Internet liest bezieht sich auf jemanden der schon länger die Periode hat und schon aus der Pubertät raus ist. Deine Periode ist also für dein Alter typisch und ganz normal.
Du musst dir also am Anfang erstmal keine Sorgen machen, dass irgendwas nicht stimmt. Die ersten 3 Jahre braucht der Körper um sich zurecht zu finden und sich zu stabilisieren. Erst nach diesen 3 Jahren öde bei sehr langem Ausfall der Periode (länger als 6 Monate) kannst du dir Gedanken machen. Vorher ist das nicht nötig :)
++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo
Danke viel mal!!!! 🤗