ist das eine wahre freundin?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wenn man verliebt ist, macht man Dinge von dem man selber meist nix mitbekommt, hauptsache man ist mit der person zusammen und ist glücklich mit der person.. Aber du könntest warten bis was passiert und sie es dir selber sagt,ob sie an dir interessiert ist oder du beobachtest sie wie sie sich verhält und ihr einwenig auf die sprünge helfen, wenn ihr mehr zeit verbringt =) Das wichtigste ist, dass du es aber auch willlst, dann klappt alles ! =)

hey also...ich hatte auch mal eine Freundin, der ich immer hinterher telefonieren musste, weil sie sich einfach nie gemeldet hat! ich weiß wie das nervt. Ich habe mir damals auch die Frage gestellt, warum ich immer diejenige bin ,die sich melden muss und ob man da von einer richtigen freundschaft sprechen kann. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass man wohl eher von einer einseitigen freundschaft sprechen kann...also habe ich mich einfach mal so benommen, wie sie. Ich habe mich nicht gemeldet, nicht geschrieben, sondern einfach mal auf eine Nachricht/ ein Anruf von ihrer Seite gewartet. es dauerte zwar ein bischen, aber der Anruf kam. seitdem meldete sie sich öfters und alles war schön... Aber in deinem Fall, kann man wohl er nicht auf Freundschaft schließen, denn in einer wahren Freundschaft, darf es einfach keine Lügen geben. Wie soll man sich vertrauen, wenn man weiß, dass man der Freundin nicht glauben kann? Und Vertrauen ist meiner Meinung nach eine Grundbasis in einer guten Freundschaft...;)

Ich denk ein wahrer Freund ist jemand der immer für einen da ist.. egal wann, wo und wie.. Nicht jemand der einen mit Anrufen bedrängt. Und zu einer Freundschaft gehört großes Vertrauen und wenn sie dich anlügt würd ich mir nicht mal mehr Gedanken über diese Person machen, auch wenn es Notlügen sind aber das muss ja auch nicht sein.. Kopf hoch! ;)

Das wichtigste in einer Freundschaft ist die Ehrlichkeit.. Wahre Freunde erkennt man, wenn man mal wirklich in der Klemme steckt und sie da sind, wenn sie helfen oder einfach nur da sind und zuhören. Dafür muss man nicht täglich telefonieren ;) Ein Freund ist jemand der dir hilft, ohne eine Gegenleistung dafür zu erwarten. Jemand der dir das leben verschönert indem er da ist wenn es dir gut geht. Dem man Probleme erzählen kann ohne das er mit den Augen rollt und der dir mal einen Anstoß gibt, wenn du mal Mist baust. Nette Bekanntschaften lernt man sein ganzes Leben lang kennen.. einen richtigen Freund hat man ein ganzes Leben lang an seiner Seite :)

also als Freundin würde ich das nicht sehen er als Bekannte. Eine Freundin will ja auch dein bestes und ist an Dir ehrlich interessiert. Bekannte haben er gemeinsame Interessen und der Unterhaltungswert steht im Vordergrund. Wenn sie versucht dich zu übertrumpfen braucht sie wohl eine menge Leute die Ihr Beifall klatschen. Man wertet sich aber nicht auf kosten anderer auf, schon gar nicht auf kosten einer Freundin.

eine wahre freundin geht mir dir durch dick und dünn steht zu jeder situation zu dir und läßt nichts auf dich kommen und zeigt dir vor allem das sie eine wahre freundin ist

aber eine wahre FREUNDSCHAFT kann und wird nicht auf lügen oder mit lügen aufgebaucht das macht keine wahre freundin aus, weil das vertrauen das a und o in jeder beziehung ist und wenn das mit lügen zerstört wird oder erst gar nicht vorhanden ist, ist es keine gute freundschaft oder sogar gute beziehung und fürs scheitern verurteilt

darf man wissen wie alt ihr seid?

meist ist dieses 'übertrumpfen wollen' in manchen altersgruppen nämlich ganz 'normal' ;)

wenn ihr spaß miteinander hat, sie nicht über dich herzieht o.ä ist doch alles prima

tja, also lügen und richtige freundschaft passt meiner meinung nicht wirklich zusammen... wahre freunde können sich alles sagen ohne irgendwelche ausreden oder lügen erfinden zu müssen

wenn sie sich nie bei dir meldet liegt ihr nicht viel an dir ich rufe meine freunde an

Vieleicht ist sie neidisch auf dich!? Warum sollte sie dich anlügen!? Frag mal nach warum sie das macht! Frag auch ob sie überhaupt wahres Interesse an eurer Freundschaft hat!

ja eine freundin ist es schon

Was möchtest Du wissen?