Ist das eine Verstopfung oder was anderes?

4 Antworten

Nach meinen Maßstäben ist es Verstopfung, wenn es ohne Hilfsmittel nicht oder nur unvollständig raus geht, oder so fest gedrückt werden muss, dass der After dabei weh tut.

Wenn es mit festem drücken raus geht ohne dabei am After weh zu tun, ist es einfach nur harter Stuhlgang. 

Da bei Dir nicht viel raus kommt, hast Du also Verstopfung. Kleine harte Kugeln schreien geradezu danach, mit dem Finger nachzuhelfen. Dein Stuhlgang ist nicht zu groß, er ist einfach nur zu hart und trocken, um zu rutschen. Wahrscheinlich haften die Kugeln auch etwas aneinander und nebeneinander passen sie halt nicht durch. Da kann man gut "lenkend" eingreifen. 

Hallo.

Das wird eine Verstopfung sein. Hol dir von der Apotheke mal LAXANS Abführtabletten oder Tropfen. Die sind gut und günstig.Viel Trinken.

Wird wohl eine Verstopfung sein die aber (noch) nicht so schlimm ist. Abführende Lebensmittel helfen erstmal, Wärmflasche auf den Bauch, Bauchmassage und Beine anziehen auf Toilette (Hocker unter die Füße) kann erstmal schon hilfreich sein

Was möchtest Du wissen?