Ist das eine Thrombose, kann es eine sein?

9 Antworten

Hi latoya122,eher keine Thrombophlebitis,da keine Überwärmung beschrieben,eher einer Bänderzerrung,die mit Ultraschall nachweisbar ist.Auch eine sogen."gehaltene"d.hwenn der Betreff.Fuss aufgeklappt werden kann,wass bei intakten Bandapparat nicht geht,dann ist einer der Bänder lädiert und kann konservativ oder chirurgisch mit Naht versorgt werden.LG Sto

Das dürfte eine Sehnenzerrung sein. Wenn Du den Schmerz beim Liegen stärker wahrnimmst, kommt daher dass Du Dich im Ruhezustand stärker darauf konzentrierst. Das heisst jetzt erstmal den Fuss schonen, besonders kein Sport bis alles wieder in Ordnung ist. Den schmerzenden Bereich mit Sportsalbe wie z.B.Mobilät einreiben wirkt auch schmerzlindernd und heilungsunterstützend. Wenn Du ganz sicher sein willst sollte Der Arzt Dein Ansprechpartner sein.

Das kann man mit Sicherheit nicht ausschließen, Mädchen. Dennoch glaube ich, dass es eher eine Zerrung sein könnte. Wenn du Sicherheit willst, dann musst du zum Onkel Doc.

Schneidersitz bei Thrombose ohne Beschwerden möglich?

Kann man bei einer Thrombose einen Schneidersitz machen, ohne dabei Schmerzen zu haben? Was sind generell sichere Zeichen für eine Thrombose?

...zur Frage

Fersenschmerzen nach sportlicher Belastung, was kann das sein?

Hallo, ich wende mich an diejenigen welche schon mal Schmerzen in der Ferse hatten. Konkret treten die Schmerzen seit Freitagabend auf. Beim Sitzen geringe Schmerzen spürbar, Unter Belastung (Laufen,...) sind die Schmerzen fast nicht mehr spürbar, am stärksten sind sie beim Stehen. Seit November übe ich relativ intensiv Sport aus (Skitouren, Laufen, Crosstrainer), am Donnerstag ging ich noch eine relativ kurze, aber intensive Skitour, schmerzfrei. Am Freitagabend dann verspürte ich auf der linken Ferse (innenseite) einen Schmerz, welcher auch punktuell ist (beim draufdrücken deutlich spürbar wo dieser ist). Der Schmerz fühlt sich brennend an, auch eher an der Innenseite des Fußes und wenig ausstrahlend. Was meint ihr, Fersensporn? Ich möchte mit dem Arztbesuch noch zuwarten ob es nicht doch besser wird, zum Aushalten sind die Schmerzen ja.

...zur Frage

Plötzliche Knieschmerzen...! (Treppen steigen...was tun?)

Hallo Ich habe seit 2 Tagen starke knie schmerzen, einfach so.. Ich hatte noch nie probleme mit dem Knie die schmerzen waren einfach morgends nach dem aufstehen da. Es sticht immer mittig in die Innenseite des linken Knies. Vorallem beim Treppensteigen oder aufstehen tut es weh. Ich weis man sollte keine Ferndiagnosen machen aber was koennte das sein? Und soll ich mal zum Arzt gehen oder ist das noch zu früh ? Bitte nur gescheite Antworten :)

...zur Frage

Knie Schmerzen nach Zusammenprall

Hallo! Ich bin gestern beim Vorbereitungsspiel mit meinem Gegner zusammengeprallt. Wir sind Knie auf Knie zusammgeprallt, er hat mich volle Wucht an der Innenseite des Knies erwischt, ich hatte zuerst richtig schlimme Schmerzen und das Knie war auf der Stelle angeschwollen und hatte Blutergüsse auf der Innenseite aber konnte auf das Bein steigen, nach 5 Minuten pause hab ich dann auch wieder mitgespielt. Als ich dann heute aufgestanden bin hatte ich ein Stechen zwischen Kniescheibe und der Innenseite des Knies. Das Knie fühlt sich irgendwie Instabil an und wenn ich es ganz an mich ziehe fühlt es sich Blockiert an... Mein Coach meinte das es nix schlimmes ist, ich habe aber meine Zweifel.

Wäre ziemlich Dankbar wenn ihr mir sagen könntet was es sein könnte! Danke!

...zur Frage

Starke Schmerzen Innenseite im knie

Hay liebe Comunity! Hab eine Frage vielleicht kennt sich ja einer aus:

Also hatte heute Fußball Training und nach einer Drehbewegung tat plötzlich stark die Innenseite des Knies weh und musste kurz pause machen... die stelle wo es jetzt weh tut ist wenn man beim knie schaut da ist doch ein bisschen rechts neben der Kniescheibe eine kuhle und da innen drin tut es auf Druck extrem stark weh jetzt..

Kann zwar noch einigermaßen mit schmerzen joggen aber wenn man auf die Stelle drückt hab ich extrem schmerzen. Das ganze übrigens am linken knie ! Bei der Drehbewegung hat nichts geknackt oder geknirscht es tat aufeinmal echt doll weh.

Wäre klasse wenn jemand weiß was das sein könnte. Morgen fahr ich sonst zum Arzt.

...zur Frage

Knieschmerzen (Innenseite des Knies)

Ich hab seid Tagen schreckliche Schmerzen im Knie bzw. Innenseite des Knies. Es ist so Stechen im inneren des Knies. Woran kann das liegen? Was ist das? Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?