Ist das eine Speckkäferlarve?

 - (Tiere, Kaninchen, Larven)

2 Antworten

Leider ist das Foto klein und unscharf, aber ich würde sagen, ja, ds könnte eine sein. Oder ne Fliegenpuppe, mehr gibt das Foto nicht her.

Es bewegt sich wie eine Raupe nur hat es Haare und einen kleinen Kopf an dem es sich nach vorne zieht. Meine handykamera gibt leider nicht mehr her deswegen ist es so unscharf

Bekämpfung vom SPECKKÄFER dermestes maculatus, was kann ich selbst tun?

ich habe diesen SPECKKÄFER dermestes maculatus im schlafzimmer entdeckt u. schlafe seit dem in d. stube auf d. stuhl weil ich mich nicht mehr in die waagerechte traue. larven waren da u. ausgewachsene käfer, finde sie an d. tapeten ( vor 2 jahren neu gemacht d. zimmer ) dann mal wieder ein od. 2 im bett od. d. vorhang am fenster u. auch mal leere larvenhüllen im lebensmittelvorrat. ich finde in d. wo. vllt 4 stck, aber d. ist unwichtig. er ist da !! ich kann nicht laufend mein futter wegwerfen,bin ja kein krösus, aber wie krieg ich den blos weg? ich ekle mich das ist unbeschreiblich. lt. net ist der ernst zunehmen obwohl so klein,denn er frisst sich durch so ziemlich alles durch was ihm schmeckt. schädlingsbekämpfer scheinen bei ihm an ihre grenzen zu stossen u. da ich eine katze habe, scheiden d. meisten mittel aus. nun habe ich gelesen wenn man d. temperatur f. mind. 1 std. auf 55° od. mehr bringt, sterben käfer u. larven. also; wie kriege ich mein schlafzimmer mit einer normalen heizung auf diese grad? ich dachte an voll aufdrehen u. von aussen ( flur ) abkleben, von morgens bis abends sollte reichen,aber verhindert d. thermostat solche temperaturen nicht? ich bin am verzweifeln.. hatte mich so auf mein neues schlafzimmer gefreut,neues bett, schrank, neu tapeziert u. nun das. ich weiss das ich vor dem renovieren d. zimmers d. käfer nicht hatte u. ich habe nur einen grossen schrank von einem bekannten schwed. möbelhaus gekauft, kann die aber schlecht regresspflichtig machen,die haben bessere anwälte... komme vom thema ab... weiss jemand wie ich das mit der temperatur hinbekomme? ich traue mich nicht einen radiator aufzustellen u. d. tür abzudichten,auch wenn ich einen rauchmelder drin habe... oder kennt jemand ein and. mittel gg den schädling od. hat gute erfahrung mit d. bekämpfung gemacht? ein profi scheidet bei mir aus finanz. gründen aus, also müssen hausmittel her... bitte, ich brauche hilfe. ich kaufe schon fast food u. das geht ins geld,aber ich traue mich nicht mehr auf vorrat ( selbst an mehl u. zucker geht der dran, frisst sich auch durch d. verpackg... ) zu kaufen... bitte, bitte... helft mir...

liebe grüsse, in hoffnung auf sinnvolle antworten u. tips, sanne*

http://www.gartenlexikon.de/gartenpraxis/pflanzenschutz/schaedlinge/speckkaefer-bekaempfen.html

...zur Frage

Kaninchen hat ganz kleine winzige weiße Punke im Fell warscheinlich Lebend oder nicht!

Hallo ich habe bei mein Kaninchen festegestellt das es ganz kleine lose weiße punkte im fell ich glaub sogar das sich so ein weißer Punkt bewegt hat! was soll ich tun?,soll ich das kaninchen vielleicht einmal das fell auswaschen mit wasser und bischen naturseife? LG

...zur Frage

Speckkäfer, HILFE! Was tun?

Hilfe!!! Habe soeben Speckkäferlarven im Abstellzimmer entdeckt in dem ich tütenweise Klamotten aufbewahre die ich schon seit bestimmt 4 Monaten ausmisten möchte und es aber immer vor mir herschiebe (das ist dann wohl die Rechnung dafür...)

Habe schon ARDAP Spray im 3er Pack bestellt und werde das Zimmer sofort gründlich reinigen etc., aber das Problem ist: meine Katzen haben sich bis dato ab und zu in dem Zimmer aufgehalten und sich auch dort schlafen gelegt!!! Was mach ich denn jetzt? Wie krieg ich die Eier etc restlos raus (auch aus dem Fell falls da was sein sollte) ohne den Katzen zu schaden??? Hilfeeeee

...zur Frage

Hilfe. Speckkäfer!

Hallihallo, ihr Lieben. Ich habe vor ungefär zwei Wochen in meinen Schlafzimmern ein paar wenige Speckkäferlarven gefunden. Sah jedenfalls so aus. Nun hab ich meine Zimmer sowieso ausgeräumt, da ich renovieren wollte und alles durchgeputzt. Seid diesen zwei Wochen sprühe ich jeden Tag Insektenspray und finde immer wieder vereinzelte Larven. Nun frag ich mich, wie lange sie denn ohne Nahrung leben können. Ich habe gelesen, dass sie sich auch von Wolle, Fellen oder ähnlichem ernähren können. Es war immer sauber, also könnten es auch keine Katzenhaare meiner Katze sein. Es ist blitzblank dort, also kann es auch nicht an mangelnder Hygiene liegen.

Ich nächtige zurzeit auf der Wohnzimmercouch, da ich echt pingelig bin, was Ungeziefer und Reinlichkeit angeht. Würde aber gerne wieder etwas mehr Privatsphäre haben. Und um damit auf meine eigentliche Frage zurück zu kehren:

Hat jemand Erfahrungen, wie ich diese kleinen, lästigen Biester schneller loswerde? Ich sauge, putze und sprühe regelmäßig. Aber wie schon gesagt: es tauchen vereinzelnd wieder welche auf. Einen Hort konnte ich nicht finden. Und umziehen hatte ich auch nicht geplant. ;-)

Danke im Vorraus! :-) LG, Peanutella.

...zur Frage

Teppich- oder Museumskäfer, aber woher?

Hallo. Wir sind vor einem Monat umgezogen und haben am Abfluss damals so komische, behaarte krabbelviecher gefunden. 3 Stück. ganz dunkel braun. Okay, wir dachten, die sind weg, wenn man das Abflussrohr reingesteckt hat.

Nun finden wir die letzte Woche immer wieder kleine Museumskäfer an den Fenstern und in Fensternähe.

Aber woher kommen die jetzt? Das Loch ist ja zu in der Wand... :(

Habt ihr Erfahrung mit den Käfern? Mittlerweile soll die ja fast jeder haben, habe ich gerade gelesen.

...zur Frage

kaninchen baut nest reißt das fell ab usw?

Hallo mein kaninchen hat 1. heu in das haus getan ( ob es ein nest ist ist nicht klar)

dann das Fell ausgerissen und außen rum liegt heu

was bedeutet das? ist sie schwanger ist ein widder danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?