Ist das eine sexuelle Belästigung, ja oder nein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dass du weder etwas sagst, noch etwas tust, wägt ihn in Sicherheit. Das heisst, er wird immer mutiger werden und dich womöglich noch mehr bedrängen oder gar versuchen, dich zu nötigen.

Sobald du Unbehagen spürst oder Ängste durchstehst, ist es Belästigung. Daher ist es unabdingbar, dich an deinen Vorgesetzten zu wenden und die Belästigungen zu melden.

Deine Fürsorge um seine Familie ist zwar vorbildlich, aber es geht um dein Wohlbefinden. Der fehlbare Mitarbeiter wird zu einem Gespräch geladen und womöglich eine Abmahnung erhalten. Bestenfalls wird er einsichtig und lässt dich in Ruhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 30052016
15.07.2017, 03:14

Wird mich sehr viel Mut kosten werde am Montag mit dem Chef reden. Du hast recht, jetzt wo du es sagst nicht, dass er noch mehr macht ausübt.

0

Trau dich und geh zum chef!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 30052016
15.07.2017, 02:08

Der Mann neben dem ich mich unwohl fühle ist 34 Jahre alt und ich bin 21 Jahre alt.

Das sind Sachen, die er gesagt und gemacht hat, es gibt noch viel mehr Sachen.

•Du bist sehr schön. Ich hab noch nie so ein schönes Mädchen, wie dich gesehen.
•Er ruft mich extra zu der Pausenecke zurück und sagt ich solle, mich kurz neben ihm hinsetzten. Als ich warum gefragt habe, meinte er noch einmal ich solle mich kurz hinsetzen, als ich das tat fragte ich noch einmal, dann sagte er damit alle eifersüchtig werden.
•Die sollen für dein Lachen sterben.
•Es gefällt mir mehr, wenn du die Teile elegant abwichst.
•Ich hab Angst bekommen, dass du wieder hoch gehen musst.
•Mein Herz tut schon weh zu hören, dass du gehst.
•Mit Finger auf mich zeigen und jemanden dabei anzwinkern und angrinsen.
•Solange ich hier bin, kann niemand dir was antun.
•Hab keine Angst, ich fang dich von hinten schon auf.
•Mein Beschützer spielen.
•Wenn ich teile putze kommt er von hinten an.
•Wenn ich Pause mache, kommt er Richtung Pausenecke angerannt.
•Er fragt mich, ob ich in sein angebissenes  Mr.Tomm, auch mal reinbeißen möchte.
•Er packt mich, ab und an den Schultern.
•Versucht jedes Mal ein Gespräch anzufangen, obwohl er weiß, dass ich nicht reden möchte.

Meine Frage ist übertreibe ich? Steigere ich mich zu sehr hinein?

0
Kommentar von Hooneeyx
15.07.2017, 02:41

du übertreibst definitiv nicht, sowas ist widerlich und dagegen solltest du dich wehren.

0
Kommentar von 30052016
15.07.2017, 02:48

Ich werde am Montag mit dem Chef darüber sprechen.

Danke für deine Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?