Ist das eine Schnecke? Oder was?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi,

Das sind schonmal definitiv keine Schnecken... Ich würde entweder auf eine Art Scheibenwurm tippen oder Planarien. Unterscheiden kannst nur du sie, wenn du zB eine Lupe hast, schau mal ob die ein abgesetzten dreieckigen Kopf haben, wenn es so ist dann sind es Planarien. 

Zum Vergleich:

 Scheibenwurm: http://crustahunter.com/scheibenwurm/

Planarie: http://www.wirbellose.de/planarien/

Meist kauft man diese Tiere mit Wasserpflanzen, lebendfutter, besatz etc ein ;) sie gehören auch zur normalen Begleitfauna, solange sie sich nicht sprunghaft in Massen vermehren. Die Scheibenwürmer sind zB nur ein Problem für Schnecken und wehrlosen Tieren, wie Fischlaich, Babyfische und gehäuteten Garnelen und werden mitunter vom Besatz auch gefressen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blacksnow87
02.09.2016, 12:25

wohaa danke dir!!! sieht wie ein Scheibenwurm aus. denke das sind solche.. gebe auch frostfutter! danke vieeel mals für die antwort!👍

1
Kommentar von Blacksnow87
02.09.2016, 12:45

nein ist keim zuchtbecken.. aber sehen schon sehr gruselig aus😅 das mit der spritze werd ich auch machen! super idee

1
Kommentar von Daniasaurus
02.09.2016, 13:55

Scheibenwürmer sind ungefährlich und zeigen eine gute Wasserqualität an, da musst du nichts bekämpfen.

0
Kommentar von Blacksnow87
02.09.2016, 16:48

noch besser:)) danke

0

Bild ist zu unscharf, man kann nichts erkennen. Aber geh damit in ein Aquarianergeschäft, die können dir weiterhelfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sieht aus wie ein Wurm nicht wie ne Schnecke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein schecken Glaube ich nicht. Es kann doch sein das du die scho länder hast und es nur nicht gemerkt hast.(weil zu wenige und zu klein) Wenn du mit einer wasserpflanze nur so ganz kleine eingeschleppt hast und vielleicht irgentwas aderes die dinger frisst fallen die nicht so schnel auf. Ruf mal im laden an wo du das letzte Mal eine Pflanze gkauft hast nd frag die. auch wenn sie es nicht nbedingt zugeben wissen die eigentlich davon wenn an ihren Pflanzen was drann war weil sich dann einige beschweren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An diesem U-HD Bild lässt sich leider nichts erkennen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blacksnow87
02.09.2016, 12:09

ich weiss.. aber die sind so winzig.. krieg leider kein besser hin

1

hoert sich fuer mich nach Blutegel an...nur, wie sind die da reingekommn....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blacksnow87
02.09.2016, 12:16

sind aber mega wintzig! evtl 1mm breit und lang höchstens 5mm

0
Kommentar von Blacksnow87
03.09.2016, 07:20

ganz schlau..

0

Was möchtest Du wissen?