Ist das eine schlimme Beleidigung?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Irgendwann wird dieses Mädel sich ein dickeres Fell zugelegt haben und mit solchen Kommentaren Abgewiesener besser zurecht kommen.

Dieses "Du bist doch eh höchstens eine 6 und brauchst dir darauf nix einbilden"  - da spricht, nein schreit, das verletzte Ego dieses Typen. Darauf muss man nix geben, denn wer meint mit Beleidigungen (oder schnippischen Kommentaren) um sich schmeißen zu müssen, der muss erst noch das letzte Grün hinter den Ohren verlieren.

Ich hab damals schon weit schlimmere Kommtare zu hören/ zu lesen bekommen wenn ich einen Baggerversuch abwies/ eine Einladung ausschlug.

Dieses "du bist eine 6", nun das ist angelehnt an diese Möchtegernskala von 1 bis 10 in die manche Leute andere Leute unterteilen. 1 ist die niedrigste Stufe, 10 die höchste Stufe. Eine 1 bekäme laut dieser Skala jemand der absolut nicht dem persönlichen Geschmack entspricht, eine 5 bekäme jemand der einem so halbwegs annehmbar erscheint. Eine 10 bekäme jemand der für einen das absolute NonPlusUltra darstellt, eine "perfekte" Person.

Das ist so gesehen eigentlich absolut individuell, schließlich steht nicht jeder Mensch auf den gleichen Typ Menschen. Insofern ist eine solche Skala also eigentlich absoluter Blödsinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der war nur verletzt, weil sie ihn abgewiesen hat.

Auf solche Bewertungen sollte man eh nichts geben, wenn der richtige kommt, findet der einen schön. Ganz egal wie 10 andere Jungs das eingeschätzt haben. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden...

1 (oder 0) ist extrem hässlich, 10 ist super mega schön, wobei viele Typen selbst ihre Freundin nur als 9 einstufen, falls mal was schöneres kommt.  Das kann man aber total vergessen, da jeder anders denkt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dabei geht es um (idiotische) Level in Punkto Schönheit... Eine 1 ist das niedrigste und die 10 das Beste... Also ist eine 6 gerade mal ein bisschen besser als Mittelmaß. Das ist ziemlich gemein, finde ich.
Als ob er ihr gesagt hätte: "Du bist kaum besser als der Rest"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar ist das eine beleidigung aber wie das punktesystem von deinem freund funktioniert kann ich dir nicht sagen. Wer jemanden fertig macht nur weil er ihn abgewiesen hat kann wohl eh nicht bis 10 zählen! Er wollte sie gerade noch als freundin und weil sie nicht mag macht er sie runter?! Und mit solchen leuten verbringst du die zeit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann hat er ihr sehr lange erklärt, dass sie ''höchstens eine 6 ist"

Na, da hst sich Dein Kumpel aber sicher richtig groß und stark gefühlt, oder? Anstatt einen Korb hinzunehmen wie ein Mann reagiert er wie die beleidigte Leberwurst und holt zum verbalen Gegenschlag aus. Das ist gerade einmal eine 1, also ziemlich erbärmlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sagt aus, dass er ein Kindergartenkind ist und sich komplett lächerlich gemacht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie wollte ihn nicht und das hat ihn gekränkt. 
Da wollte er es ihr zurück geben und hat sie auch "beleidigt"
Er sagt du bist eine 6 von 0-10 
0= unglaublich hässlich/ unglaublich unattraktv
5= normal aussehend
10= Engelsgleiches Aussehen / wunderschön

Also ist sie eigentlich noch im guten Bereich.
Sieht besser als normal aus.
Von daher war es nicht unbedingt eine Beleidungung.
Was die zahlen genau aussagen?
Gar nichts 
Ausser das dein Freund das Mädchen hübsch aber nicht übertrieben hübsch findet.
DU kannst sie aber ganz anders benoten.
Z.B findest du Heidi Klum super hübsch und gibst ihr ne 10 
Ich finde sie so lala und gebe ihr eine 7 
Wer hat recht? 

Wir beide, weil wir nach unserem Gefühl benoten. 

Ob das nett ist, Menschen so einzuordnen, sei mal dahin gestellt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf seiner Schönheitsskala was finde ich völlig daneben ist war sie eine 6

Sie empfand es wohl als Hässlich und war bestimmt deswegen erbost

Wie sieht den Dein Kollege aus? Ne 1 denke ich;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde auch verstört wirken wenn man mich bewerten würde in Punkten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Zahlen sagen aus, dass dein Freund ein ziemlich kleines Ego hat und unbedingt an seinem Selbstvertrauen arbeiten sollte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kennst du how i met your mother? da hat barney ja auch immer die frauen nach zahlen beurteilt 0 ist das mieseste/hässlichste und eine 10 ist das geilste gerät das du kennst.

eine 6 ist so gesehen nicht so hübsch, eher unscheinbar. kann charakterlich ganz ok sein, und auch vom aussehen wird man da als ganz ok eingestuft, aber nicht als heiß.

also, ... ja mit einer 6 verglichen zu werden gilt als beleidigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rikkin
07.08.2017, 14:41

sry die einteilung geht von 1-10.

aber davon abgesehen ... ist das ziemlich dämlich.

0

Bubi fühlte sein Ego gekränkt und da musste er mal zurückschießen.

In welcher KiTa-Grupp ist er denn? Eulen? Pony?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sagt aus dass dein Kollege dumm ist. Die Zahlen haben rein nichts zu bedeuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass der Typ unreif ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh man, das ist diese bescheuerte Einteilung von 1 bis 10, wobei 10 die Traumfrau ist und 1 naja...

Seltsam nur, dass er sie zuerst anspricht und dann beleidigt. Er scheint ein Depp zu sein und sollte mal lernen mit einer Abfuhr umzugehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?