Ist das eine schlechte Hundeschule oder mein ich das nur?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Eine Hundeschule taugt dann nix, wenn DU ein ungutes Gefühl hast! Weil: Is' DEIN Hund, hört bestenfalls auf DICH und orientiert sich an Dir! Wenn Du Dich da doof fühlst, dann kann das nichts werden, logisch - oder?! :)

Ich hab' jetzt mit dem Meinigen schon einiges durch an Hundeschulen. Welpengruppe, Junghundegruppe, Tricks mit Hunden, Hundeführerschein, Longieren, mantrailing.... Das war im ersten Jahr und ich war Anfänger, hatte vorher noch nie einen Hund und war von daher sehr empfänglich...^^

Lese Bücher, beobachte Deinen Hund und finde einen eigenen Standpunkt! Dann suche Hundetrainer, die Dich bei der Durchsetzung desselben unterstützen! ...Wenn Du die dann noch brauchst... :)

..."Durchläufe" findest Du in freier Wildbahn zu Hauf! :)

...Nur Mut! :)

Viel Spaß und gutes Gelingen!

Beutelkind

Ohhh!! Danke für den Stern DennisG8! Ich freu' mich sehr!!!

1

klingt alles schon sehr grotesk (wenn man das so schreibt wenn nicht schande über mein haupt) :DS aber informiere dich doch mal im internet ob es rgendwo foreneinträge über diese hundeschule gibt

macht in der tat nen sehr unorganisierten eindruck, das wär mir auch zu blöd. schau dich doch mal um, obs in deiner nähe nicht noch was anderes gibt, sowas muss man sich doch auch nicht antun, man bezahlt ja schließlich dafür!

Wurzelentzündung oder wie?

Hallo leute mir wurde ein karies behandelt und es war ein tiefer. Ich auf der seite fur 2 wochen nicht gekaut da ich angst habe das plötzlich ein fieser stechender schmerz kommt. Das war mir mal letztes jahr passiert als ich ein stück paprika gegessen habe kam ein sehr starker schmerz und mein mund raum war betäubt und ich war fur ne minute in einer position erstarrt. Daher die Angst :D. Wor einer eoche habe ich ein stück fleisch auf der seite gekauft. Sehr sehr langsam. Und ab den 30ten kauen kam ein ganz keichter schmerz und ich hab es sein lassen :(. Der zahn ist auch kälte empfindlich

...zur Frage

Wie zum Teufel soll ich ihr schreiben?

Letztes mal bei karate hat meine trainerin gesagt ich soll mich nach meiner op bei ihr melden nur wie. Ich hab keine handynummer, keine Email ich weiß nur wie sie auf Facebook heißt. Da sind wir aber nicht befreundet und sie sagt sie nimmt immer nur gute Freunde an. Soll ich mich einfach nicht melden oder ihr trotzdem eine Freundschaftsanfrage schicken?

...zur Frage

Labrador greift plötzlich kleinen Hund an der Leine an?

Hallo,
Wir haben 2 Hunde, einen Labrador und einen Chihuahua... waren grade mit beidem im Wald und ein kleiner Hund an der Leine kam uns entgegen (der kleine fremde Hund hat überhaupt nichts gemacht, weder gebellt noch gezappelt)

Unser kleiner wollte mit ihm spielen und unser Labrador kam ohne Vorwarnung auf den kleinen fremden Hund zu und hat ihn attackiert... hab ihn schnell an die Leine genommen damit nichts passiert.

Was sollte das ?
Sowas hat sie noch nie vorher gemacht, ich war so erschrocken.

...zur Frage

Wie einer Frau, die Hunde immer ohne Leine laufen lässt verständlich machen, dass das so nicht geht?

Hier im Park bei uns ist eine Frau die ihre großen Hunde immer ohne Leine laufen lässt. Es kam schon mehrfach vor, dass ihre Hündin andere Hündinnen gebissen hat. Oft rasen die Hunde schon um die Ecke in den Park bevor die Besitzerin zu sehen ist. Als eine Hundefreundin sie darauf hin wies, dass das gefährlich ist, ist die voll ausgeflippt und hat sie beleidigt. Sie wohnt erst knapp ein halbes Jahr hier, aber seid sie da ist meiden die meisten anderen den Park. Was kann man noch machen? Zumal ist Leinenpflicht im Park.

...zur Frage

Von Hund gebissen und von Besitzerin angespuckt - was tun?

Hallo, ich wurde gestern in der Stadt von einem Hund ohne Maulkorb, ohne Leine und ohne ein Zurückrufen des Hundes angegriffen. Dachte mir, wenn ich den bellenden Hund neben mir ignoriere, verliert er schnell das Interesse an mir, aber als er dann in meine Hose gebissen hat und ich dann seine Zähne an meiner Wade gespürt habe, habe ich Panik bekommen. Wurde als Kind schon mal von einem Hund vom Roller gerissen und über den Boden geschleift. Bin hochgesprungen und habe versucht, den Hund wegzutreten. Habe so laut und aggressiv ich konnte geschrien "Heee, hörst du auf!", worauf der Hund dann erschrocken ist und zwei Schritte zurück gegangen ist. Plötzlich kommt die Besitzerin angerannt und schreit mich wie irre an. Habe gesagt, dass ihr Hund mich gerade gebissen hat, aber das kam nicht bei ihr an, da sie sich so in Rage geschrien hat. Ihre Freunde hinter ihr haben mir auch sehr aggressiv gedroht. Mir wurde die Situation zu heikel, hab mich umgedreht und bin weggegangen, wobei mich die Besitzerin dann noch von hinten angespuckt hat. Wie ich gelesen habe, soll die Leinenpflicht erst 2016 kommen. Will mich nun bewaffnen. Welche Waffen eignen sich am besten gegen Hunde? Habe gelesen dass die Ultraschall-Geräte nicht so gut funktionieren. Hat jemand damit Erfahrung?

...zur Frage

Habe wiederholt eine Art wurm/made im Bad o.o was tun?

Es fing alles so an, habe eine Therme im Bad und als die ausfiel (letztes jahr dezember) und ein heizungsbauer kam hatte ich danach plötzlich dieses Tier (siehe foto) im Bad. Danach ein ganzes jahr nicht mehr. Bis im jahr darauf die therme im dezember wieder ausfiel, wieder der heizungsbauer kam und wieder danach dieses tier in meinem bad war... allerdings 2 tage danach noch mal eins und jetz

einige wochen später noch mal eins ... kann mir jemand sagen was das genau ist oder woher es kommt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?