Ist das eine Schabe/Kakerlake?

Schabe? - (Tiere, Biologie, Insekten) Schabe? - (Tiere, Biologie, Insekten) Schabe? - (Tiere, Biologie, Insekten) Schabe? - (Tiere, Biologie, Insekten)

7 Antworten

Die Schabe auf dem schlechten Bild ist jedenfalls noch nicht ganz ausgewachsen. Frag mal insektenkundige Leute aus deiner Umgebung oder geh sicherheitshalber mal zum Kammerjäger. Wenn du deine Wohnung schon durchsucht hast und nichts gefunden hast und wenn deine Wohnung normalerweise sauber und aufgeräumt ist, dann brauchst du dir noch nicht so viele Sorgen zu machen.

Ja, es ist eine Kakerlake, der Wegbegleiter in Großküchen, Restaurants, Lebensmittelgeschäften, Bäckereien, Metzgereien, Hallenbädern, Krankenhäusern, Heimen usw.

Soweit es anhand solcher Fotos zu beurteilen ist, würde ich darin auch eine Schabe sehen, ja. Ich habe die länglicher in Erinnerung, aber es gibt ja immer unzählige Arten bei Insekten.

Erstmal beobachten, wenn das die einzige bleibt, mach dir keinen Kopf, ansonsten tätig werden (Giftköder, Kammerjäger)

Was möchtest Du wissen?