Ist das eine rassistische Äusserung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Je nach dem wem du es sagst ist es eine "rassistische Anspielung", aber nicht Strafbar, dabei spielt dein familiärer Hintergrund keine Rolle.

Ich habe es schon einer Person gesagt mit lateinamerikanischen Wurzeln, aber ich habe es nicht auf ihre Herkunft bezogen. Ich habe es gesagt weil ich auf ebay was gekauft habe bei ihr und sie im Artikelbeschreib geschrieben hat "sofort lieferbar" aber sie hat es mir erst nach 10 Tagen zugeschickt. Ich finde einfach das nicht ok, ihre Abstammung ist mir da egal, ich bin ja selbst Ausländerin. Aber vielen Dank für deine Antwort, sie hat mir sehr geholfen.

0
@Colazero3

Würde ich jedes mal eine Anzeige machen, weil mir irgendwer einen dummen Spruch im Internet gedrückt hat - vielleicht sogar zu Recht - tendria que pensar en arrendar una caza al lado de los pacos und wäre der Spruch "Wir sind hier in Deutschland und nicht in ..." strafbar könnte man nur noch Personen in Handschellen sehen, wenn man aus dem Fenster blickt.

Frag halt nächstes Mal ob es Probleme mit dem Zoll gab.

Vielen Dank für den Stern :)

0

Wenn diese Person dich anzeigen würde, nur weil du ihr deine Meinung sagst, wäre sie selbst nicht minder rassistisch, als sie es von deinem Spruch erahnt.

Jeder Mensch ist in irgendeiner Weise rasischtisch

Ja? Findest du das? Ist es also korrekt, rassistisch zu sein, nur weil es jeder ist? Ist es korrekt, dass Menschen umgebracht werden, weil diese rassistische Äusserungen von sich geben? Ist es korrekt, dass sich im Irak und im angrenzenden Syrien eine an Macht gewinnende Terrororganisation ausbreitet und wir alle dabei zusehen, wie die Menschenrechte auf brutalste Art und Weise hintergangen werden, wo andersdenkende enthauptet werden?

0

Nein sage ich als ausländer:)

Ne ich find das nicht rassistisch :D

Du hättest garnicht mit dem Thema anfangen sollen. Rassismus war nie ok ! Man sollte auch nie damit anfangen.

Was möchtest Du wissen?