Ist das eine psychische Gewalt von den Eltern?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein, war sie nicht. 50%
Jaa, dass war eine psychische Gewalt gegen ihn. 50%

4 Antworten

Das ist Körperverletzung wenn einem  unter zwanf die haare geschnitten werden --> recht auf körperliche Unversehrtheit

Jaa, dass war eine psychische Gewalt gegen ihn.

Brutal gezwungen ist ja nicht nur psychische Gewalt.

Nein, war sie nicht.

Das war physische Gewalt. Jemanden ohne deren Wille die Haare zu schneiden, zählt als Körperverletzung. 

Warum muss ein Junge immer kurze Haare haben und ein Mädchen darf so lange Haare haben wie es will?

Wenn ein Junge lange Haare haben will sagen ihm Eltern, Grosseltern. Lehrer, Freunde, Arbeitgeber er muss sie kurz schneiden lassen und ein Mädchen darf sie auch bis zum Hintern so lang wie sie will und es sagt keiner was :D

...zur Frage

Was war das von den Eltern?

Guten Abend, ich möchte eure meinung dazu hören. Zum beispiel, ein Junge kommt von einer südländischen Familie, die Familie ist religiös und die verwandten auch. Der junge hat eine "GeschlechtsIdentitätsttörung "Das keiner wusste. Und er auch nicht. Mit 11 Jahren hatte er lange gehabt fast bis zur Schulter und schön braun und dick. Ihm hat es sehr gefallen. Viele waren dagegen, dass war ein großes Thema. Seine Tante meinte zu dem Vater des kleines jungen "er hat keine Kultur, er soll kurze Haare haben " und der Vater ist dann zu dem jungen gegangen und hat ihn zum Friseur geschleppt. Und der junge hat im Friseur Stuhl geweint. Also ihm kammen die Tränen. Mit 12,13,14,15,16. Jahren wurde er gezwungen haare zuschneiden manchmal auch brutal. Er wollte es nicht, nie. Er wurde jahre lang gemobbt in seiner Schulzeit/Arbeitszeit auch mit Sachbeschädigung und Freiheitsberaubung. Mit 17 Jahren weiß er, dass er transsexuell ist und möchte lange haare haben. Und die eltern haben es nicht zugelassen, die Mutter hat ihn dann geschlagen und angeschrien nur weil er die haare lang haben wollte. Er wurde seelisch erschüttert. Heute ist er immer noch 17. Der junge steht auf Männer.

Die Familie akzeptiert ihn nicht. Was war das von den Eltern?

...zur Frage

wie erkläre ich am besten meinen eltern das ich transsexuell bin?

hallo ihr lieben :3

ich habe ein grosses problem ich bin transsexuell ich bin ein junge im falschen körper ich weiss das schon seid ich denken kann habe es auch nie meinen eltern gesagt ich hasse es kurze haare zu haben und ekel mich richtig vor dem ding zwischen meinen beinen und da wollte ich mal fragen wie ich es meinen eltern am besten erkläre das ich eig ein mädchen sein will :3

...zur Frage

Braune Haare nach Blond färben?

Hallo, ich bin ein Junge und 13 Jahre alt.

Ich habe mittlerweile schon recht lange Haare, gemessen habe ich etwas mehr als 11cm xd.

...Aufjedenfall... habe ich mich mal gefragt, wie ich mit blonden / silbernen / (hell) lilanen Haaren aussehen würde.

Ich habe schon ein paar YouTuber und andere Leute auf Instagram gesehen, die eben diese Haarfarbe haben und ich finde das einfach richtig schön.

Meine Eltern würden es mir erlauben sie zu färben, aber ich weiß nicht ob ich das tuen soll.

  1. Ich habe Angst, dass es bei mir nicht so gut aussieht und sich dann vielleicht andere über mich lustig machen.
  2. Habe ich gelesen, dass es schlecht für die Haare ist, wenn man sie färbt.
  3. Habe ich ,,mitteldunkle'' braune Haare, keine Ahung ob das dann geht. xd

Außerdem habe ich keine Erfahrung mit dem Färben von Haaren. xD

Ich wollte deshalb einfach mal hier fragen, was ihr denn so dazu sagen würdet, soll ich es einfach machen, soll ich bis zu den Sommerferien warten (Falls es nicht gut aussehen sollte, wäre es dann nicht so schlimm weil mich niemand sehen würde xd), soll ich es lieber sein lassen oder whatever.

UND, funktioniert das bei meinen Haaren überhaupt?! xd

Danke schonmal für alle antworten :D

...zur Frage

Wie soll ich meiner Mutter sagen das ich lieber ein Mädchen sein möchte?

Hey, ich bin Niklas(13) ich bin als junge geboren aber habe schon einige Zeit das Gefühl im falschen Körper zu sein. Ich weiß aber nicht wie ich es meiner Mutter sagen soll. Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Lg. Niklas

...zur Frage

Wie bekommt ein Junge seine langen Haare in den Griff?

Mein Sohn hat sehr lange Haare, und soll darf nun nicht mehr am Sportunterricht teilnehmen, bis er seine Haare nicht mehr im Weg hat. Einen Pferdeschwanz möchte er nicht tragen, da es ihm nicht gefällt. Hat jemand eine Idee, wie er seine Haare tragen könnte, ohne mädchenhaft auszusehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?