Ist das eine Produktplatzierung oder muss ich sie Kennzeichnen?

3 Antworten

Schreib so, dass man annehmen muss, dass du das Produkt nicht gekauft hast: "Habe XXX erhalten und getestet, es ist..., hat sich.......gezeigt.

Wer aufmerksam liest, stellt dadurch fest, dass du XXX nicht gekauft hast!

Ja, das ist Markierungspflichtig. Du erhältst eine Gegenleistung für deinen Post, daher ist das dann offiziell Werbung. Ob du erwischt wirst wenn du es nicht tust, ist die andere Frage. Mein Tipp: Markiere es ordentlich als Werbung und sag, dass du das Produkt kostenlos bekommen hast.

Das kann denke ich mal nicht schaden.. Danke!

0

Nein musst du nicht!
Du kannst es einfach empfehlen und das Produkt verlinken und fertig.

Muss nichtmals verlinken also super

0

Ist es rechtlich erlaubt auf Instagram zu werben?

Wenn man auf Instagram für ein Produkt einer Firma Werbung machen möchte, ist das rechtlich überhaupt erlaubt?Wenn ich z.B bei Adgoal angemeldet bin und bekomme dann eine Anteils Provision.Aber die Produkte die ich bewerbe sind ja nicht meine und vielleicht will die Firma das gar nicht,weil ich da ja auch von profitiere.Bitte nur Antworten wenn ihr euch sehr sicher seit.

...zur Frage

Ist es erlaubt auf Instagram eine produkt platzierung zu machen und wenn ja wie muss ich diese kennzeichnen?

...zur Frage

Wortneuschöpfungen für Werbung

Kennt ihr Wortneuschöfungen für Werbung , also Wörter die extra für ein Produkt oder eine Firma erfunden wurden wie z.B. Framstag für Penny

...zur Frage

Instagram-Werbung Kennzeichnen?

Ich habe eine Instagramseite, auf der ich Bilder von der Kleidung einer Youtuberin poste. Also so, dass Leute, die ihren Style schön finden, die Kleidung nachkaufen können. Ist also auch ein Link bei. Jetzt habe ich gehört, dass es neue Gesetzte gibt, und man ziemlich viel mit Werbung kennzeichnen muss. Ich habe nicht besonders viele Abonnenten (72) und die sind so gut wie alle aus Amerika. Ich bin mir jetzt unsicher ob ich überhaupt derartiges posten darf, und wie ich meine Posts dann kennzeichnen soll. Vielen Dank!

...zur Frage

Unbezahlte Werbung bei Instagram?

Wenn man selbst gekaufte Produkte (unbezahlt und ohne Partnerschaft mit dem Unternehmen) auf Instagram präsentiert und erwähnt, sollte man diese trotzdem als „Werbung“ kennzeichnen?

...zur Frage

Twitter - tweets mit mehreren Bildern planen?

Hallo, ich benötige einen schedule Dienst für Twitter der mir erlaubt auch tweets mit mehreren Bildern zu planen. Leider funktioniert tweet.deck nur mit einem Bild pro Beitrag. Gibt es etwas - was möglicht billig oder gar kostenfrei wäre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?