Ist das eine Preiserhöhung, wenn die Telekom einen defekten gemieteten Router nicht kostenlos austauscht und für den neuen eine erhöhte Mitgebühr anfällt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Lexispina,

da muss ich den Kollegen etwas widersprechen.

Wenn du aktuell zum Beispiel einen Speedport W 504V hast und wir einen Defekt feststellen, erhältst du einen Nachfolger. Dies wird dann zum Beispiel der Speedport W 723V sein. Der Austausch aufgrund eines Defekts bleibt dann kostenfrei und du musst keinen neuen Mietvertrag abschließen. Bei Bedarf kümmern wir uns gerne um den Austausch. Du erreichst uns via Kontaktformular: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team Sicherlich bekommen wir es für dich gelöst.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn ein gemietetes Gerät defekt ist, dann wird dieses auch problemlos ausgetauscht ;)

also was genau soll das Gerät denn für ein Problem haben ?

Wenn er wirklich defekt ist, warum tauschen sie ihn dann nicht aus?
Was ist den kaputt?

Kommentar von Lexispina
24.04.2016, 07:40

Er ist laut Aussage der Telekom out of live.

0

Im Normalfall wird das Speedport getauscht wenn du es zur Miete hast.
Außer du hast ihn mit den Hammer oder so zerschlagen.
Ansonsten dürften keine Kosten erhöht werden.

Kommentar von Lexispina
24.04.2016, 07:38

Nein, ich habe ihn nicht zerschlagen. Er hat nach neun Jahren den Geist aufgegeben und das ist das Problem. Diesen Router, für den ich 0,35 € Miete zahle gibt es nicht mehr, und für ein anderes Model sollen nun mindestens 5 € im Monat fällig werden. Das möchte ich nicht in kauf nehmen.

0
Kommentar von Dontknow0815
24.04.2016, 10:45

Die 5 Euro im Monat sind normal.
Die entgeräte kannst du auch kaufen. Kosten knapp über 100 Euro. Hast du keine Versicherung dabei.

Aber für den Preis würde ich schon fast eine fritzbox kaufen

0

Was möchtest Du wissen?