Ist das eine Pilzkopfverriegelung unten rechts im Fensterrahmen?

Pilzkopf? - (Sicherheit, Fenster)

5 Antworten

Nein, das ist eine normale Verriegelung von Roto.

Zustaendig fuers Verriegeln und Kippen. Zum Nachbestellen muesste auf der Rueckseite eine Nummer stehen.

Nein das ist keine Pilzverriegelung !

im Bild siehst du eine Pilzverriegelung zwar Defekt aber das ist eine !

Pilzverriegelung - (Sicherheit, Fenster)

Das Bild von OhLeut zeigt eine Pilzkopfverriegelung und das entsprechende Sicherheitsschließbleches, welches auf dem Fensterrahmen verbaut ist. 

Achtung beim verwendeten Material bei Sicherheitsschließblechen!

Wer sich für eine solche Pilzkopfverriegelung entscheidet, sollte auf die verwendeten Materialien achten. Auf dem Bild oben ist das Schließblech mit Druckguß gefertigt. Solche Schließbleche können bei einer größeren Kraftausübung beim Aufhebeln des Fensters schnell brechen. Wir empfehlen Schließbleche aus Edelstahl. Wer sich weiter über Sicherheitsschließbleche für Pilzkopfverriegelung informieren möchte, der kann sich auf unserer Homepage umsehen. Wer seine Fenster und Terrassentüren nachrüsten möchte, für den empfehlen wir den Nachrüstsatz activpilot von Winkhaus.

0

Das kann man ohne ein Bild von den Verschluss Stücken im Flügel bzw der Zapfen nicht sagen bitte dazu ein Bild

Grober Dreck im Fensterrahmen?

Ich habe groben Dreck auf der Innenseite meines Fensterrahmens, unten rechts unter der Schließvorrichtung bemerkt. Handelt es sich hier um ein normales Phänomen oder besteht ein Mangel am Fenster?
Einmal, bei starkem Regen, ist auch schonmal Wasser eingetreten.

...zur Frage

Was ist das für eine Leiste am Fensterrahmen?

Ich wollte mir Fliegengitter am Fenster anbringen und stellte dabei fest, dass sich unten am Fensterrahmen eine komische weiße Leiste befindet, die das Fliegengitter eindrückt. Was ist das für eine Leiste, wofür ist sie gut und kann man sie entfernen?

...zur Frage

"Im" Fensterrahmen Bienen?

Hey, ich habe in meinem Zimmer so ein 2m hohes Fenster und es ist halt in der hälfte getrennt damit man oben öffnen kann und unten nicht. unten im Fensterrahmen ( also der in der Mitte ) ist ein Loch ( das ist normal ) weil auf der andern seite auch so eins ist. Da fliegen aber immer Bienen rein was soll ich tun? Die öffnung ist auch mit braunen Zeugs zu (kommt warscheunlich von denen)

Soll ich es lassen? Weil das geht schon seit mehr als einem Jahr so und es ist nichts schlimmes passiert

...zur Frage

Klebereste vom Fensterrahmen

Wie kann man Klebereste vom Fensterrahmen (Kunststoff) entfernen?

...zur Frage

Verbrennung am weißen Fensterrahmen - BITTE SCHNELL ANTWORTEN

Weißer Fensterrahmen angebrannt. Wie kann man die spuren wegkrigen oder überdecken??

...zur Frage

Bienen-/Wespennest im Fensterrahmen?

In meinem Fensterrahmen hat sich eine braungelbe Masse gebildet, die sich anscheinend neu bildet, wenn das Fenster geschlossen ist. Was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?