Ist das eine normale Freundschaft oder Mobbing?
Marlon sagt immer es ist so geil in der Pflege zu arbeiten, der arbeitet von 6 bis 11 oder so und verdient mehr als ich.
Würdet ihr damit so angeben ? Ich kann doch von meinem Geld leben wieso muss er mich denn runtermachen wenn ich weniger verdien. Das hat der schon gemacht als ich noch in der Ausbildung war, da wusste ich nicht mal wie viel ich verdienen und der hat mich jede Woche gefragt obwohl es mir egal war weil ich keine Ausgaben hatte.
Außerdem hab ich laut ihm ein Pennerleben nur weil ich lieber zocke als rauszugehen, aber ich bin doch zufrieden mit meinem leben??? (Um ehrlich zu sein weiß ich nicht warum ich angeblich ein Pennerleben hab ich denke es ist weil ich lieber zocke als was zu unternehmen aber er hat mir den Grund für seine Beleididgung nie genannt)
Außerdem unterstellt er mir einen Stock im Arsch zu haben weil ich es ziemlich fragwürdig finde die STVO beim Autofahren zu missachten achja und angeblich bin ich ein Dummkopf weil ich trotz Führerschein kein Automatikauto fahren kann. Das hat aber den Grund dass ich nie auf das aus der Fahrschule aufgebaut hatte und nie selbstsicher werden konnte beim Fahren. Seit September 2024 wurde das Auto nicht mehr bewegt inzwischen ist es verkauft.
Achja und er nuschelte vor ein paar Tagen irgendwas in einer Sprachnachricht was ich nicht verstanden und dann ignoriert hab und später hab ich weil ich davon ausging dass er sich was geholt hat ihn gefragt was er davon hält. Ich wurde dann erstmal als Missgeburt beleidigt ohne Erklärung was ich falsch gemacht hab und dann musste ich gefühlt ein Ratespiel spielen, bis ich endlich mal erfahren hab dass er sich diese Sache nicht gekauft hat. Das Gespräch lief irgendwie so "du Missgeburt ich beleidige dich jetzt nicht. Hör meine Audio nochmal"
Der Typ hat 30 Audios in den letzten 10 Minuten geschickt, fangen wir mal damit an welche
"Die wo ich von einer Freundin erzählt hab"
Okay also hab ich scheinbar irgendwas mit seiner Freundin gesagt was ihn verärgert hat
Aber nein hab ich nicht
"Wegen dem Controller"
Ah okay also hat er ihn nicht geholt.
WIESO SAGT MAN DAS NICHT EINFACH UND SPIELT SCHNITZELJAGD PER WHATSAPP?? IST JA NICHT DAS 1. MAL.
Und nur weil ich ein Wort überhört hab darf ich erstmal wieder alle Audios anhören bis ich eine Erklärung bekomme. Zum Zeitpunkt seiner Beleidigung wusste ich ja nichtmal worum es geht.
Da ich absolut keine Sozialkenntnis hab wollte ich hier mal fragen ob man das auch Freundschaft bezeichnen kann da ich es bisher immer toleriert habe.
Von einzelnen Personen bekam ich aber schon gesagt dass es sich hierbei um Mobbing handelt. Aber was denkt ihr ?
4 Antworten
Ich denke, er hält dich für dämlich und sich selbst für unendlich überlegen. Es macht ihm wohl echt Spaß, dich runterzumachen.
Andererseits, will er dich vom zocken wegbringen und dich in Arbeit zu bringen, als Pfleger vielleicht? Du sollst vermutlich erkennen, das Zocken keine Perspektive hat! Du verbrätst nur Zeit, die man für sinnvolle Dinge nutzen sollte!
Ich hab früher auch eine SNES64 gehabt mit dutzenden Spielen. Hab heute alles auf dem PC und Spiele immer noch. Allerdings nur wenn Langeweile aufkommt.
Das läuft weder unter Mobbing oder Beleidigung. Das sind Arschtritte die dir die Augen öffnen sollen über dein Leben.
Die Holzhammer Methode, weil er sich sonst nicht mitteilen kann. Ich schätze er meint es im Grunde gut mit dir!
Das ist natürlich heftig. Soll wohl heißen, das Du niemals seine Qualität erreichen kannst. Einfach abgehoben und überheblich!
Da Du immer von behindert sprichts, hast Du irgendwelche Einschränkungen?
Das ist ein extrem toxisches Verhalten von deinem Freund. Ich würde vermuten, er hat ein extrem niedriges Selbstwertgefühl und versucht das zu kompensieren, indem er dich immer runter macht. Das hat nichts mit dir zutun, das liegt nur an ihm. Mit so jemandem würde ich auf gar keinen Fall länger befreundet sein, das würde dir auf Dauer nur noch mehr schaden. Ein richtiger Freund verhält sich nicht so
Also bei so einem Verhalten wäre für mich, mit der Freundschaft/Beziehung Schluss.
Diese Gemeinschaft ist sowas von toxisch, dass einer Schaden nehmen wird und die Frage ist nicht wer, sondern wie du aus dieser Situation heraus kommst.
Wieso erträgst du ein solches Verhalten?
Der Typ hat eine Menge Probleme, aber du bist weder für diese verantwortlich, noch zuständig. Auf ihn und sein Leben hast du keinen Einfluss.
Einzig für dich und dein Leben bist du verantwortlich und wenn ich lese, dass du nur zu Hause rumhockst und zockst, dann wirkt das jetzt nicht gerade erfüllend, denn offensichtlich fehlt da ein soziales Umfeld.
Kann es sein, dass du "froh" bist, einfach nur wenigstens einen "Freund" zu haben, damit du damit dein verletztes inneres Kind trösten kannst?
Lass mal die Zockerei und wende dich wirklich deinem Innersten zu. Fühle, was deine Bedürfnisse sind und dann schau, dass du dir diese selbst erfüllst.
Gelingt dir das nicht, brauchst du evtl. prof. Hilfe, denn der Mensch braucht Freunde, mit denen er sich verbunden fühlt.
Ich bin mit meinem Leben glücklich wie es ist, warum soll ich denn irgendwas verändern ? Und Freunde brauch ich auch keine, ich hab die nur weil irgendwelche Leute mir immer einreden ich bräuchte welche
Okay aber ich entscheide selbst wie ich mein Leben lebe. Zocken hat keine Perspektive aber ansonsten kann ich nur Haushalt machen und der ist irgendwann erledigt.
Ich dachte auch er will mich in seine Pflegerarbeit kriegen, erhielt dann aber folgende Antwort:
"Jemand behindertes wie du hat in der Pflege nichts verloren"