Ist das eine normale Freundschaft oder Mobbing?

4 Antworten

Ich denke, er hält dich für dämlich und sich selbst für unendlich überlegen. Es macht ihm wohl echt Spaß, dich runterzumachen.

Andererseits, will er dich vom zocken wegbringen und dich in Arbeit zu bringen, als Pfleger vielleicht? Du sollst vermutlich erkennen, das Zocken keine Perspektive hat! Du verbrätst nur Zeit, die man für sinnvolle Dinge nutzen sollte!

Ich hab früher auch eine SNES64 gehabt mit dutzenden Spielen. Hab heute alles auf dem PC und Spiele immer noch. Allerdings nur wenn Langeweile aufkommt.

Das läuft weder unter Mobbing oder Beleidigung. Das sind Arschtritte die dir die Augen öffnen sollen über dein Leben.

Die Holzhammer Methode, weil er sich sonst nicht mitteilen kann. Ich schätze er meint es im Grunde gut mit dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Bosshaltestelle 
Beitragsersteller
 19.07.2025, 19:24

Okay aber ich entscheide selbst wie ich mein Leben lebe. Zocken hat keine Perspektive aber ansonsten kann ich nur Haushalt machen und der ist irgendwann erledigt.

Ich dachte auch er will mich in seine Pflegerarbeit kriegen, erhielt dann aber folgende Antwort:

"Jemand behindertes wie du hat in der Pflege nichts verloren"

Sturmy  19.07.2025, 19:41
@Bosshaltestelle

Das ist natürlich heftig. Soll wohl heißen, das Du niemals seine Qualität erreichen kannst. Einfach abgehoben und überheblich!

Da Du immer von behindert sprichts, hast Du irgendwelche Einschränkungen?

Das ist ein extrem toxisches Verhalten von deinem Freund. Ich würde vermuten, er hat ein extrem niedriges Selbstwertgefühl und versucht das zu kompensieren, indem er dich immer runter macht. Das hat nichts mit dir zutun, das liegt nur an ihm. Mit so jemandem würde ich auf gar keinen Fall länger befreundet sein, das würde dir auf Dauer nur noch mehr schaden. Ein richtiger Freund verhält sich nicht so

Also bei so einem Verhalten wäre für mich, mit der Freundschaft/Beziehung Schluss.

Diese Gemeinschaft ist sowas von toxisch, dass einer Schaden nehmen wird und die Frage ist nicht wer, sondern wie du aus dieser Situation heraus kommst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wieso erträgst du ein solches Verhalten?

Der Typ hat eine Menge Probleme, aber du bist weder für diese verantwortlich, noch zuständig. Auf ihn und sein Leben hast du keinen Einfluss.

Einzig für dich und dein Leben bist du verantwortlich und wenn ich lese, dass du nur zu Hause rumhockst und zockst, dann wirkt das jetzt nicht gerade erfüllend, denn offensichtlich fehlt da ein soziales Umfeld.

Kann es sein, dass du "froh" bist, einfach nur wenigstens einen "Freund" zu haben, damit du damit dein verletztes inneres Kind trösten kannst?

Lass mal die Zockerei und wende dich wirklich deinem Innersten zu. Fühle, was deine Bedürfnisse sind und dann schau, dass du dir diese selbst erfüllst.

Gelingt dir das nicht, brauchst du evtl. prof. Hilfe, denn der Mensch braucht Freunde, mit denen er sich verbunden fühlt.


Bosshaltestelle 
Beitragsersteller
 20.07.2025, 11:55

Ich bin mit meinem Leben glücklich wie es ist, warum soll ich denn irgendwas verändern ? Und Freunde brauch ich auch keine, ich hab die nur weil irgendwelche Leute mir immer einreden ich bräuchte welche