Ist das eine Mundrose, ein Pilz, Herpes oder irgendetwas anderes?

 - (Lippe, Mundhygiene)

3 Antworten

Das sieht wie eine "Mundecke" aus. Das ist relativ harmlos, aber ansteckend.

Soweit ich weiß, sind daran Viren beteiligt, die mit dem Herpes-Virus verwandt sind.

Dagegen gibt es Salben, die ganz gut helfen. Das geht zwar auch von allein weg, dauert dann aber ewig.

Geh lieber zum Arzt und lass Dir eine Salbe verschreiben! Frei verkäufliche Salben wirken meist nicht so effektiv wie vom Arzt verschriebene.

Google -> Mundwinkelrhagade

1

oh mein gott, danke

0

Besuche einfach morgen mal deinen Arzt.

1

Ich schreibe morgen eine klausur und möchte deswegen wissen, ob dies ein grund ist zum Arzt zu gehen oder es eben noch Zeit hat

0

Könnte das ein Zungenpilz sein?

Hi ich habe folgendes Problem.

Ich befürchte das ich eventuell einen Zungenpilz habe. Heute morgen als ich mir die Zähne putzen wollte, hatte ich sehr starken Zungenbelag. Meine ganze Zunge war Quasi schneeweiß. Ich habe das dann mit der Zahnbürste weggemacht und die Zahnbürste daraufhin weggeschmissen. Die Zunge sieht auch aus als hätte sie einen Pelz. Der Zungenbelag ist über den Tag nicht wieder gekommen, nur ganz hinten an der Zunge konnte ich den nicht wegmachen, da ich dabei immer würgen muss. Wenn ich etwas esse oder trinke, dann schmecken die Sachen auch ein bisschen anders. Das ist auch "schon" alles.

Könnte es sich dabei um einen Zungenpilz handeln? Der Belag ist ja jetzt weg und es stört mich auch nicht weiter, würde also eher tendieren deswegen nicht zum Arzt zu gehen.

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Herpes am Lippenpiercing, wie gehe ich am besten vor?

Huhu, hab seit heute herpes am lippenpiercing.

Das lippenpiercing hab ich seit 6 monaten.

Hab erstmal alles desinfiziert, den ring durch einen stab ausgewechselt und eine creme gegen herpes drauf gemacht.

Sollte ich jetzt noch irgendetwas besonderes beachten, oder den piercing sogar, auf die gefahr das er zuwächst rausmachen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Ist das Herpes oder nur ein normaler Pickel (dieses Mal mit Bild)?

Hallo,ich muss diese Frage noch ein Mal stellen, da das Bild nicht hinzugefügt wurde :/ ich habe seit 2 tagen einen 'Hügel' oberhalb der lippe. Heute habe ich dann gesehen dass auf einmal etwas drin ist.... Ist das ein Herpesbläschen oder nur Eiter von einem pickel?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

wie lange ist herpes ansteckend?

hab seit 2 tagen herpes jetzt ist schon so ein gelbes ding drauf wie lange ist herpes ansteckend ???

...zur Frage

Ist das Herpes? Roter Fleck auf Lippe?

Hallo ihr lieben,
Seit heute morgen habe ich ein roten Fleck auf der Lippe (siehe Bild) und wenn ich mit der Zunge dran komme pickst es.
Könnte es Herpes sein? Ich hatte es noch nie und habe auch in den letzten Tagen niemanden geküsst oder aus einer anderen Flasche getrunken.
Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Kann man sich selbst mit irgendetwas anstecken (körperlich)?

Was ist das Risiko Infektion mit sich selbst zu anzustecken (z.ß Herpes simplex Typ 2 Virus) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?