Ist das eine Mottenart?

Insekt von oben - (Insekten, Motten) Insekt von der Seite - (Insekten, Motten)

2 Antworten

eine wanze sieht aus wie eien baum oder Balttwanze. fliegen. können sie. die habe ich auch schon im Zimmer gehabt. sind harmlos scheiden aber wenn man sie töten will eine stinkende unangenehme Flüssigkeit aus um sich zu verteidigen. die hält die meisten tiere davon ab sie zu fressen. das ist auch der Sinn.

Wanzen sind völlig harmlos.

Schwarzes, fliegendes, großes Insekt

Seit letzten Sommer fliegen hier so merkwürdige, schwarze Insekten rum. Sie sind dick, beim fliegen machen die ziemlichen Krach und es sieht so aus als würden sie in der Luft stehen, Größe so etwa 2 bis 3cm. Sitzend hab ich sie noch nie gesehen, ein Foto konnte ich bis jetzt auch noch nicht machen und nirgendwo hab ich was über diese Insekten gefunden.

Kennt jemand dieses Insekt?

...zur Frage

Großes schwarzes fliegendes Insekt

Hallo also mein Problem ist das ich heute morgen von einem nagen ähnlichen Geräusch aufgewacht bin also so als würd ne Ratte an was nagen. Als ich nachgeguckt hab war da ein riesiges ( min. 3cm ) schwarzen Insekt mit Flügeln. Es jätete eher eine Gleichmäßig lange Form. Leider hab ich weder was im Internet gefunden noch habe ich Bilder dry. Meine Frage ist also was ist das für ein Insekt?

...zur Frage

Motte oder anderes Insekt?

hey,

ich habe dieses "Insekt"(?) gefunden. Es sieht irgendwie ungewöhnlich aus, weiß vielleicht jemand von euch, um was es sich dabei handelt ? Danke schonmal für die Antworten :)

Gruß Jaytiri

...zur Frage

Riesige graue Motte grüne Körperfüllung

Heute lief mir vor dem Haus eine unglaubliche Motte über den Weg , sie war unglaublich groß und dick. Besonders merkwürdig erschien mir das sie scheinbar völlig flugunfähig schien, sie war silbrig Grau mit einigen brauen Elementen hatte keine Fühler und ein grausiges gelbliches Gesicht, welches mehr oder weniger aussah als hätte sie keines!
 Als hätte man es ihr abgeschnitten denn Augen, Mund etc. waren nicht zusehn.
Das erschreckensde war, als ein bekannter sie zertrat (denn er war der Meinung sie sei ein Schädling welcher seine Eier in Bäume lege) trat eine Art grüne Körperfüllung aus ihr aus!

Könnt ihr mir vllt sagen was für eine Mottenart das war?

Vielen Dank

...zur Frage

Graues, fliegendes Insekt im Schlafzimmer identifizieren?

Ich habe in den letzten vielleicht 5 Wochen 3 Mal ein graues Insekt nachts in meinem Schlafzimmer entdeckt (war ploetzlich auf meinem Mobiltelefon) und erwischt. Mich wuerde interessieren, worum es sich dabie handelt und ob ich mir Gedanken darueber machen muss.

https://imgur.com/a/3O9GFs6

Das erste Bild war vor ca 2 Wochen und das zweite von heute. Gerade als ich die Frage stelle, noch eines gefunden...

...zur Frage

Welche Mottenart?

Ich hatte gestern Abend eine Motte im Zimmer. Solche Motten hat ich schon öfters gesehen aber diesmal fand ich sie ganz süß. Ich wüsste also gerne mal was für eine Art das ist. 1. schien es ein Nachtfalter zu sein. 2. Hatte sie ausgestreckte Flügel und 3. hat sie die Farbe wie von einem gelben Blatt im Herbst. 3. Sie war etwa so breit wie ein Daumen

Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?