Ist das eine Maine Coon?

...komplette Frage anzeigen Maine Coon? - (Katze, Rasse, Maine Coon)

9 Antworten

das ist ne kurzhaarkatze. maine coons sind langhaar. das ist aller-allerhöchstens ein mischling, wahrscheinlicher ist dass das einfach eine hübsche kleine schwarze ehk ist. ich mag die zeichnung im gesicht :) sieht frech aus

coonies dürfen weiß haben.

eine reinrassige katze hat papiere in der die reinrassigkeit bestätigt wird

Für mich sieht es aus wie eine normale Hauskatze. Mein schwarz weißer Kater sieht auch so ähnlich aus und der ist von der Straße bzw habe ich ihn bei uns im Gebüsch gefunden und groß gezogen...

Vielleicht kann dir ja dein Tierarzt weiter helfen oder so :)

Na ja, das ist ja noch ein Kitten ... möglich wäre es schon, dass es sich dabei um eine (nicht hundertprozentige reinrassige) Maine Coon handelt.

Aufgrund dieses Fotos kann man nicht allzuviel sehen ... wie diese schöne Katzentier im gesamten aussieht, wie es sich bewegt, und vor allem wie sieht der Schwanz aus?

Schau dir doch mal dieses Video an ... kannst du Gemeinsamkeiten erkennen? Und noch etwas ... du musst doch ohnehin mit Miauchen zum Tierarzt gehen, und bei diesem Anlass kannst du fragen ...

Maine Coon Katzen sind auch sehr groß, also wesentlich größer als gewöhnliche Hauskatzen. Diejenigen welchen, die ich kannte waren jedenfalls auf Anhieb zu erkennen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Maine-Coon-Katze

1
@aurata

Ja ... damit hast du absolut recht, die sind sehr groß ... aber ... dieses Kätzchen hier scheint mir noch sehr jung zu sein ... und könnte um einiges größer werden.

0

Eine Main Coon ist es auf keinen Fall. Die sehen ganz anders aus.

Ich vermute, dass es eine ganz normale Hauskatze ist.

für mich ist es eine ekh, europäisch kurzhaar also eine normale hauskatze aber voll drollig

also eine maine coon ist es zu 100pro nicht.ist aber trotzdem echt niedlich

Hey, ich glaub nicht, dass das ne Main Coon ist, zum Mischling kann ich dir nix sagn sry, LG (:

Weder noch, hat keine Maine Coon-Merkmale (Schwanz müsste man sehen)...

Was möchtest Du wissen?