Ist das eine Lungenentzündung oder etwas anderes?

7 Antworten

Ihre Schilderung hört sich zumindest richtungsweisend an, zügig einen Arzt aufzusuchen, oder einen zu sich kommen zu lassen.

Ich würde ebenfalls raten, den ärztlichen Bereitschaftsdienst zu kontaktieren (TEL. 116117), oder in eine geöffnete Notfallpraxis aufzusuchen.

...Was Sie dann haben, wird ärztlich geklärt werden. Via Internet geht das leider nicht.

....Gute Besserung!

Wenn Du Atemnot hast, dann ruf bitte den Ärztlichen Bereitschaftsdienst an, Tel. 116 117, damit Dich ein Arzt abhorcht. Die meisten Lugenentzündungen kann man durch Abhorchen diagnostizieren.

Außerdem kann der Bereitschaftsarzt Dir ein Antibiotikum verordnen, wenn das nötig ist, oder ein Spray, mit dem Du leichter Luft bekommst.

Ja, es könnte eine Lungenentzündung oder sonst was sein...

Es ist schwierig Dich überm PC abzuhorchen...drum geh doch morgen bitte zum Arzt. Dieser wird eine Diagnose stellen und die Therapie einleiten...

Gute Besserung.

Herzstechen völlegefühl atemnot HILFE!

Hallo, jetzt bin ich soweit und wende mich an euch : Es fing alles vor einer Woche an mit Brustschmerzen, Atemnot und Herzstechen. Ich bin (m, 20)sofort ins Krankenhaus weil ich in Panik geriet. EKG und Bluttest wurde gemacht und alle Werte seien Top meinten die Ärzte. Einen Tag später kam dann Übelkeit und Völlegefühl dazu, sodass ich irkih nichts mehr herunterbekomme. Seit einer Woche habe ich jetzt also die Symptome, wobei die Übelkeit derzeit das schlimmste ist. Das Herzstechn komme zwar auch immer wieder aber die Schmerzen sind auszuhalten. Richtige Atemnot habe ich nicht mehr, aber immer noch das Gefühl sehr schwer atmen zuu müssen. Innerhalb von einer Woche war ich jetzt zwei mal im Krankenhus und zwei mal beim Hausarzt. Bis auf einige Magentbletten ist nichts passiert. Alles sei in Ordung bekomm ich immer nur zu hören. Ich habe echt Angst. Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben. Was könnte das sein ?

Vielen Dank für alle Antworten !

...zur Frage

Kalte Lungenentzündung?Oder nur einfach Grippe ohne Fieber?

Hallo,ich habe mal wieder eine Frage✌︝.Es könnte auch gut sein das es nur eine einfache Grippe ist.Ich weis nicht genau ob ich es mir doch einbilde aber ich glaube ich habe auch Atemnot und ich habe gelesen das es auch eine kalte Lungenentzündung geben kann.Ich habe nämlich kein Fieber.Ich habe eigentlich auch die Symtome einer Lungenentzündung.Falls das jemand hier rein schreibt ich gehe auch zum Arzt!Aber ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte!Danke im Voraus Lg Luna

...zur Frage

Cannabis rauchen und Lungenentzündung?

Hallo hab seit ca 1 Woche davor vom Arzt festgestellt bekommen das ich eine leichte Lungenentzündung hab und hab auch Antibiotikum bekommen das jetzt seit heute leer ist und meine Frage ob ich jetzt einen Joint (pur) und auch recht dünn rauchen könnte( in der zeit wo ich Antibiotikum genommen habe , habe ich auch meine Lunge verschont und auch garnicht geraucht)ohne mir sorgen zu machen das was mit meiner Lunge passiert denn ehrlich gesagt hab ich garnicht mal davor etwas von der Lungenentzündung gespürt.

...zur Frage

Habe das Gefühl das stückchen vom magen hoch zum hals kriechen was tuhen?

Das nervt mich schon den ganzen Tag. Und nicht nur heute sondern fast jeden Tag, das verdirbt mir den Appetit und ich habe viel mehr Durst als Hunger jemand eine Idee was das sein könnte und wie man es behandeln kann?

...zur Frage

Lungenentzündung Trozdem fußball training

Hey leute ich habe jetzt seit letzter woche Montag eine lungenentzündung und fieber ich war beim artz ich bin dann die ganze letzte woche nicht zur schule gegangen ab heute gehe ich wieder zur schule nur ich möchte wieder ins training ich nehme seit letzte woche donnerstag Antibiotika und ich fühle mich schon viel besser und das komische Geräusch wenn ich liege und atme ist auch schon seit paar tagen weg ich möchte heute wieder ins training ich halte es nicht mehr aus ich liebe fußball und es ist ein entscheidendes jahr da ich im sommer in einen profi verein wechseln werde und ich möchte die saison spiele nicht verpassen kann ich den wieder ins training ich fühle mich persönlich ganz fit

...zur Frage

Wie erkennt man eine Lungenentzündung und wie behandelt man es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?