Ist das eine Kopflaus?

Laus? Oder mysteriöses Insekt  - (Gesundheit, Insekten)

6 Antworten

Nein, die sind viel kleiner. Das ist keine Kopflaus.

Nein. Das ist ein so genanntes "Gewittertierchen". Kopfläuse sehen völlig anders aus.

Es sieht fast wie eine Laus aus, die Form.

Ist das eine Kopflaus? Was hab ich da auf dem Kopf gehabt?!

Also, mein bruder hatte vor 4 wochen läuse. seit 3 wochen nichts mehr. natürlich alle maßnahmen streng ergriffen, alle mitbehandelt (obwohl außer meinem bruder eindeutig niemand was hatte, wir haben auch nie körperkontakt mit ihm gehabt etc. aber trotzdem) jedenfalls meinte der arzt er ist auch läusefrei und so weiter. allerdings hatte ich neulich langeweile und hab so an meinen haaren rumgeschüttelt. ich starrte auf die paar schuppen die rausgefallen waren und plötzlich lief eine davon los - mega schnell! Ich hatte total panik ob das eine laus war, hab meine mutter geholt (die kennt sich mit sowas aus) und meinte dass das eindeutig keine kopflaus gewesen ist. auch ein freund von mir hat sich das angeschaut und meinte ebenfalls ratlos dass er sowas noch nie gesehen hat. Es handelte sich um einen total winzigen, weißen, Ameisen-artigen, sehr schnellen Käfer, der praktisch aussieht wie eine umher schnellende Hautschuppe. Ich war nervös und hab dann geglaubt dass sich das ding zufällig in meinen haaren verfangen hat, passiert ja sowas. Allerdings hab ich 4 Tage später, auch nach haare waschen und sowas schon wieder so einen käfer entdeckt, der mir aus den haaren gefallen ist. wieder so winzig dass man kaum was sehen kann, eindeutig KEINE laus. Ich habe keinen Juckreiz, beim Absuchen meines Kopfes ist absolut nichts zu finden und es werden auch nicht mehr käfer (egal wie lange ich danach noch schüttel, es kommt immer nur einer raus), wenn überhaupt. Ich bin hier wie bescheuert am bilder suchen von ameisen, läusen und milben - keiner sieht aus wie diese verdammten käfer, die ich auf dem kopf hatte. kennt ihr den?!?! was ist das? was hat der auf meinem kopf zu suchen? irgendwie ist der auch untypisch für einen parasit?? was kann das sein und wie kommen die auf meinen kopf verdammt?

...zur Frage

Kleine schwarze Läuseartige Tiere, was ist das?

Also, es sind handelt sich um kleine schwarze Läuseartige Tiere. Sie sehen ein bisschen aus wie Fliegen, da sie einen kleinen Flügel hinten haben. (sieht jedenfalls so aus) Sie bestehen nicht aus Vorder- und Hinterteil, sowie Läuse, sondern nur aus einem Teil. Sie sind sehr klein, vllt die Hälfte einer normalen Laus, wenn überhaupt. Alle, die ich mit einem Läusekamm raus bekommen habe, waren regunglos - tot. Mein Kopf juckt andauernd und ich hatte eine einzige, tote, Laus auf dem Kopf die komplett rot war .. ich brauche DRINGEND Hilfe, vllt wisst ihr ja, was das ist !! :( PS. Bin ein Mädchen, mit dicken, mittellangen Haaren.

...zur Frage

HILFE, WAS IST DAS? TIER IM KOPF?

hallo Leute! Eine bestimmte Stelle an meinem Kopf kratzte die ganze Zeit. Ich habne gemerkt das etwas spitzes raushängt und habe es mit einer Pinzette rausgezogen. Dann kam dieses Tier?! Ich mache mir gersde ziemliche sorgen!! Auf dem Foto erkennt man das nicht, aber die brauen stellen beim Insekt ist Blut in ihr drinne 😣

...zur Frage

Ungeziefer in der Wohnung, was ist das?

Ich habe seit einigen Monaten kleines Ungeziefer in der Wohnung. Ich bin vor knapp 3 Jahren eingezogen, und hatte zumindest dann noch nichts entdeckt. Mittlerweile töte ich aber 1 bis 2 Stück von Dingern pro Woche. Ich habe nur eine kleine Ein-Raum-Wohnung und sie kommen eigentlich fast überall vor (Bad, Küchnische, Wohnzimmer).

Wie mir scheint aber vor allem in der Nähe von Kleidung (im Bad liegt sie rum um darauf zu warten gewaschen zu werden und im Wohnzimmer liegt sie rum bis sie ins Bad kommt).

Da ich jetzt im Bad zwei Stück nebeneinander gesehen habe (was mir heute noch nicht vorgekommen ist) reicht es mir jetzt und ich habe zwischen den ganzen Wäschebergen aufgeräumt und noch ein Vieh gefunden (siehe Foto).

Was sind das für Tiere und wie werde ich die wieder los?

...zur Frage

Habe das Insekt heute gefunden in meinem Bett, weiß jemand was das ist ?

Habe heute meine Bettwäsche gewechselt und dann davon 3 Tiere gefunden auf der Matratze, waren sehr klein. Bisse oder Wunden hatte ich noch nie nach dem Schlafen. Könnte es trotzdem eine Bettwanze sein ?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Was ist das für ein bissiger gelber Käfer?

Er hat gestochen bzw gebissen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?