Ist das eine kleine Posthornschnecke?

6 Antworten

Ja, ist eine!

:-)

Hat mit den Fotos irgendwie nicht geklappt über die App. Ich verlinke sie hier gleich.

Wasserschnecken verschliesen den Eingang?

Hallo, habe mir gestern zwei Wasserschnecken für mein Aquarium gekauft. Beide sind gestern noch munter durchs Aquarium geschneckt. Am Abend jedoch lagen sie beide nur noch auf dem Rücken und hatten eine harte Schale vor dem Eingang zu ihrem Haus. Dieser Deckel ist aber nicht vollständig mit dem Haus verschlossen. Hatten auch bisschen Schleimfäden dran hängen. Jetzt verharren die beiden schon den ganzen Tag so. Ich mach mir bisschen Gedanken woran das liegt und ob es ihnen gut geht, oder ob sie irgendwie krank sind!! Im Interent hab ich auch schon bisschen rum geschaut aber leider noch nichts nützliches dazu gefunden. Leider kann ich nicht sagen was das für eine Schneckenart ist, da die im Laden nur den Lateinischen Namen dran stehen hatten.

Bitte um Hilfe! Danke.

...zur Frage

Großes Aquaristik / Zoogeschäft in Saarbrücken und Umgebung gesucht?!

Guten Tag, ich bin recht neu in Saarbrücken und suche hier noch ein großes Aquaristik bzw. Zoogeschäft. Eben eins mit etwas größerer Auswahl und humanen Preisen. Evtl. hat ja jemand Erfahrungen gemacht und kann diese schildern ? Bitte nicht nur einfache Google-Suchen posten, das kann ich ebenfalls ;) Vielen Dank für eure Mühen !

...zur Frage

Wie lange muss ein Fisch Baby separat geschützt werden?

Hallo :)

Ich habe heute morgen höchst erfreut meinen ersten Fisch Nachwuchs entdeckt. Da ich erst seit 6 Wochen meine Fische im Aquarium halte, fehlt mir die "Professionelle" Ausrüstung diesen zu schützen. Ich halte nun das kleine (höchst wahrscheinlich Molly) Baby in einem kleineren Kescher an der Wasseroberfläche, um einen sicheren Lebensraum zu bieten. Jetzt stellt sich mir als Anfänger in der Aquaristik die Frage, ab wann ich den kleinen frei lassen kann. Reicht es außerdem das Baby mit dem üblichen Futter zu füttern oder muss ich etwas spezielles in der Zoohandlung kaufen?

Ich bedanke mich im Voraus schon für die Antworten

LG

...zur Frage

Suchen einen Dropshipping Großhändler für Aquaristik?

Wir sind auf der Suche nach einem Großhändler für Aquaristik. Und einem Händler der auch Meerwasserprodukte führt. Aber dieses Großhändler sollte Dropshipping / Streckengeschäfte anbieten.

...zur Frage

Aquaristik, Süßwasser, kann jemand das Geschlecht dieses Fisches bestimmen?

...zur Frage

Rennschnecke, Geweihschnecke, Turmdeckelschnecke und kl. Posthornschnecke in einem Aquarium?

Hallo,

Gestern hab ich mir in einer Zoohandlung (Dehner) Schnecken gekauft, leider gab es nur noch eine Rennschnecke (die ich dann mit hab) und noch drei kleine Geweihschnecken dazu :) jetzt bin ich total fasziniert von den Schnecken und weil es ja so viele schöne gibt, bin ich am überlegen mir noch 2-3 Turmdeckelschnecken und rote kleine Posthornschnecken anzuschaffen :3

Mein Aquarium fasst 20-25l und sie teilen es sich mit (bis jetzt) einem triops.

Ist diese Schnecken Besatzung zu kunterbunt und zu viel für das eher kleine Becken?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?