Ist das eine kleine Posthornschnecke?

6 Antworten

Ja, ist eine!

:-)

Hat mit den Fotos irgendwie nicht geklappt über die App. Ich verlinke sie hier gleich.

Skalar eier nach 1 Woche noch da?

Hi, wir fahren morgen für eine Woche in den Urlaub. Habe vor einer halben Stunde festgestellt dass meine skalare Eier legen. Habe das Paar jetzt von allen anderen Fischen durch eine Plexiglasscheibe getrennt. Wenn wir nun diese Woche weg sind und jemand anders die Fische füttert, kann es sein dass die Eier dann schon geschlüpft sind oder erst noch schlüpfen werden? Oder sollte ich es erst garnicht versuchen? Freue mich auf antworten. LG

...zur Frage

Wie lange muss ein Fisch Baby separat geschützt werden?

Hallo :)

Ich habe heute morgen höchst erfreut meinen ersten Fisch Nachwuchs entdeckt. Da ich erst seit 6 Wochen meine Fische im Aquarium halte, fehlt mir die "Professionelle" Ausrüstung diesen zu schützen. Ich halte nun das kleine (höchst wahrscheinlich Molly) Baby in einem kleineren Kescher an der Wasseroberfläche, um einen sicheren Lebensraum zu bieten. Jetzt stellt sich mir als Anfänger in der Aquaristik die Frage, ab wann ich den kleinen frei lassen kann. Reicht es außerdem das Baby mit dem üblichen Futter zu füttern oder muss ich etwas spezielles in der Zoohandlung kaufen?

Ich bedanke mich im Voraus schon für die Antworten

LG

...zur Frage

Großes Aquaristik / Zoogeschäft in Saarbrücken und Umgebung gesucht?!

Guten Tag, ich bin recht neu in Saarbrücken und suche hier noch ein großes Aquaristik bzw. Zoogeschäft. Eben eins mit etwas größerer Auswahl und humanen Preisen. Evtl. hat ja jemand Erfahrungen gemacht und kann diese schildern ? Bitte nicht nur einfache Google-Suchen posten, das kann ich ebenfalls ;) Vielen Dank für eure Mühen !

...zur Frage

Suchen einen Dropshipping Großhändler für Aquaristik?

Wir sind auf der Suche nach einem Großhändler für Aquaristik. Und einem Händler der auch Meerwasserprodukte führt. Aber dieses Großhändler sollte Dropshipping / Streckengeschäfte anbieten.

...zur Frage

Aquaristik, Süßwasser, kann jemand das Geschlecht dieses Fisches bestimmen?

...zur Frage

Rennschnecke, Geweihschnecke, Turmdeckelschnecke und kl. Posthornschnecke in einem Aquarium?

Hallo,

Gestern hab ich mir in einer Zoohandlung (Dehner) Schnecken gekauft, leider gab es nur noch eine Rennschnecke (die ich dann mit hab) und noch drei kleine Geweihschnecken dazu :) jetzt bin ich total fasziniert von den Schnecken und weil es ja so viele schöne gibt, bin ich am überlegen mir noch 2-3 Turmdeckelschnecken und rote kleine Posthornschnecken anzuschaffen :3

Mein Aquarium fasst 20-25l und sie teilen es sich mit (bis jetzt) einem triops.

Ist diese Schnecken Besatzung zu kunterbunt und zu viel für das eher kleine Becken?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?