Ist das eine Kandare?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das ist eine Wassertrense. Sie wird zum ganz normalen Reiten verwendet. Es gibt einfach und doppelt gebrochene Wassertrensen, das heißt, es gibt welche, die bestehen aus zwei gleich grossen Stücken und welche die aus 3 Stücken bestehen, wobei das in der Mitte kürzer ist. Ich füge dir ein paar Bilder hinzu. Ein Kandarenzaum ist etwas ganz anderes, auch hierzu schicke ich dir ein Bild mit. Sie besteht aus einem Stangengebiss mit Hebeln und einer dünnen Unterlegtrense (quasi eine extra dünne Wassertrense). Die Kandare wird in der Dressur ab L** verwendet und ist nur für weit fortgeschrittene Reiter mit einer ruhigen Hand und einem sehr guten Ausbildungsstand geeignet. Hoffe ich konnte dir helfen.
LG Isi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Einstein03
27.06.2016, 17:37

Wenn man mit Kandare reitet ist das ist deinen Augen Kein "normales" reiten mehr ?!

0
Kommentar von Isabelle1910
27.06.2016, 18:23

Nein, da es nur für weit Fortgeschrittne ist. Das ist erhöhtes Niveau und kein normales Niveau mehr. Ganz einfach.

0

sieht aus wie eine wassertremse entweder mit falsch verschnalltem martingal oder mit ausbindern die irgendwo an den füssen festgebunden sind...-.-

Kommentar von Baroque
03.02.2016, 20:58

Falsch verschnalltes Martingal ... auch so ein Missbrauchsfall aufgrund fehlenden Verständnisses ... heute haben die gar nimmer genug Leder dran, um sie korrekt zu verschnallen.

2
Kommentar von Viowow
03.02.2016, 22:52

war auch mein erster gedanke. leider ist das bild sehr unscharf

0

Nein, das ist ein Trensenzaum mit englischem Reithalfter ohne Sperrriemen und als Gebiss eine Wassertrense (ob einfach oder doppelt gebrochen kann man nicht sagen).

Das ist eine ganz normale Wassertrense. Bilder von Kandarren kannst du dir auf Google Bilder anschauen :)

Nein, das ist ganz einfach eine Trense, wo der Nasenriemen herausgenommen wurde. Das erkennst du z.B daran, dass der Kandarrenzügel fehlt. ;)

Kommentar von Amira2013
03.02.2016, 18:46

Das heißt nicht Nasenriemen, sondern Sperriemen! Und ist nicht gerade gesund für das Pferd!

2
Kommentar von MortalKiss
03.02.2016, 18:53

Man kann beides sagen, ich reite selbst Dressur... Also nächstes Mal ruhig Blut, ich will schliesslich auch nur helfen :)

1

Nein eine wassertrense

Nein, eine normale Trense bzw. Wassertrense. Das Bild ist leider ziemlich verpixelt.

Nein.

Was möchtest Du wissen?