ist das eine kamera über der uhr?

...komplette Frage anzeigen bild.  - (Kamera, Überwachung, Bahnhof)

3 Antworten

Nein, das ist ein Empfänger für die Funksignale zur Steuerung der Uhr.

Früher wurden diese Uhren immer über eine zentrale "Mutteruhr" gesteuert, vor ein paar Jahren wurden diese aus Kostengründen teilweise durch externe DCF77-Module an den Uhren ersetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte in der Tat eine Kamera sein, zumal es so scheint also ob da Infrarot-Leuchtdioden zur Nachtsicht um die potenzielle Linse angeordnet sind.

Es gibt jedoch auf bestimmten Bahnstrecken so eine Art Empfänger, wo der Zugführer ein Gerät drauf richtet um zu zeigen das er an der Haltestelle angekommen ist. Könnte also auch sowas sein, wobei es hierfür wohl an der falschen Stelle angebracht ist.

Ich denke es ist eine Kamera. Stell doch einfach mal einen Koffer/Tasche davor ab und entferne dich davon... falls bald darauf Uniformierte erscheinen weißt du Bescheid. ;P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, sieht schwer nach einer Kamera aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?