Ist das eine Kakerlake? Wenn ja welche?

...komplette Frage anzeigen Beide - (Tiere, Insekten, Kaefer)

5 Antworten

Das ist ganz sicher keine Kakerlake, nicht mal eine Schabe!

Es ist ein Käfer.

Wenn er abends aktiv ist, könnte es ein Mehlkäfer sein.

https://www.google.de/search?q=mehlk%C3%A4fer&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi5psWY-7vVAhVLtxQKHa3LBJ8Q_AUICigB&biw=1138&bih=588

Kann man leider mit dem Bild nicht mehr bestimmen

Ja, die sehen genauso aus! =) Danke!

1
@GDZockenAndi

Gerne ; )

Momentan fliegen schon mal Insekten vermehrt in unsere Häuser.

Doch wenn es mehr werden, solltest Du mal schauen, wo sie herkommen. Sie bzw. ihre Larven ernähren sich auch von unseren Lebensmittel, wie Mehl (Name), Müsli, Gebäck, Getreideprodukte.

Kontrolliere einfach diese Sachen  nach den Larven (Mehlwürmern).

Solltest Du welche finden - raus in die Mülltonne mit den Sachen. Dann den Vorratsschrank aussaugen und mit Essig/Essigwasser auswischen.

Auch findet man diese Käfer gerne mal, wenn Vogelnester am Haus sind.

Also einfach alles kontrollieren

http://www.hausgarten.net/gartenpflege/schaedlinge-krankheiten/mehlkaefer.html

4

Die sehen etwas demoliert aus,  aber Kakerlaken haben Fühler die fast länger sind als der Körper. Das sind keine 

Ja, habe sie bisschen zerdrückt.

0

Übrigens danke für die Antwort! :)

0

Das sind keine Kakerlaken, sondern Käfer. Die Art kann ich nicht benennen.

Hast du sie kaputtgemacht? :-/

Ja, normalerweise mache ich sowas nicht, nur sehen die so ähnlich aus wie Kakerlaken.. Bist du dir sicher?

0

keine Kakerlake. Sicher nicht. Rausbringen und schönen Abend wünschen. 

Sicher? Denn ich habe jetzt schon 2mal 3 davon gefunden, sie sind einfach so aufgetaucht, aber nur Abends obwohl das Licht an war.

0
@GDZockenAndi

ganz sicher. Insekten kommen gerne am Abend in Richtung Licht. Ich könnte an meiner Terrassenlampe eine komplette biologische Abhandlung schreiben. Ist immer so: Da wo es für eine Spezies schön ist (Beleuchtung) da sind auf mehrere. Sei unbesorgt. Ich stelle mir immer vor, die haben irgendwo auch Familie. Dann hole ich Zettel und Becher und wünsche einen schönen Abend. 

1

Kakerlaken stinken wenn du sie zerquetscht.
Aber das sind bestimmt keine.

Die stinken auch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?